Rechnerstartet öfter alleine neu an
Hallo zu alle leute ich danke euch alle, für eure hilfe.
also ich arbeite als PC Hiwi in einem Lehrstuhl, und habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!
Hallo
Ich Arbeite in einem Lehrstuhl als PC Hiwi, ich habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!.
Ich habe am freitag den Rechner von viren mit dem antiirus gescant und habe zwei ojbekte gefunden die habe ich entfernt dann. und das Rechner hat am freitag lange zeit funktioniert ohne neu start.
aber leider heute, habe wollte ich die anschalten die funktioniert bis ich mich anmelde, und dann fängt sie neue zu starten immer neu an in fast jede minute.
wir haben den Betriebssystem windowsXP version 2002 service pach 3
Prozessor AMR athlon(TM) 64 Processor 3200+, 2,00 GB RAM.
Brauchen sie bitte noch infos über den Rechner dann sagen sie es mir dann poste ich es noch mal hier.
weisst jemand bitte woran das liegt? kannmir bitte jemand eine idee sagen was soll ich machen oder womit soll ich anfangen.
Vielen dank nochmal.
also ich arbeite als PC Hiwi in einem Lehrstuhl, und habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!
Hallo
Ich Arbeite in einem Lehrstuhl als PC Hiwi, ich habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!.
Ich habe am freitag den Rechner von viren mit dem antiirus gescant und habe zwei ojbekte gefunden die habe ich entfernt dann. und das Rechner hat am freitag lange zeit funktioniert ohne neu start.
aber leider heute, habe wollte ich die anschalten die funktioniert bis ich mich anmelde, und dann fängt sie neue zu starten immer neu an in fast jede minute.
wir haben den Betriebssystem windowsXP version 2002 service pach 3
Prozessor AMR athlon(TM) 64 Processor 3200+, 2,00 GB RAM.
Brauchen sie bitte noch infos über den Rechner dann sagen sie es mir dann poste ich es noch mal hier.
weisst jemand bitte woran das liegt? kannmir bitte jemand eine idee sagen was soll ich machen oder womit soll ich anfangen.
Vielen dank nochmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141445
Url: https://administrator.de/contentid/141445
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habt ihr als Virenprogramm McAfee? Dann könnte das hiermit zu tun haben:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1004/74666.html&wort=mcafee
Ansonsten wirds schwieriger. Welche Objekte wurden denn gelöscht? Startet der Rechner im abgesicherten Modus? Kann man dort die Objekte aus einer art Quarantäne wieder herstellen?
habt ihr als Virenprogramm McAfee? Dann könnte das hiermit zu tun haben:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1004/74666.html&wort=mcafee
Ansonsten wirds schwieriger. Welche Objekte wurden denn gelöscht? Startet der Rechner im abgesicherten Modus? Kann man dort die Objekte aus einer art Quarantäne wieder herstellen?
Zitat von @Patriot:
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.
Findest du denn was im Eventlog?
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.
Findest du denn was im Eventlog?
Hallo,
hat er sicher, aber grade wenn man das bemängelt, sollte man schon sehr penibel bei sich sein *g*
Gruß
24
@mmatze
Ja sicher hat er das. Aber ist dir vielleicht mal aufgefallen das Deutsch evtl nicht seine Muttersprache ist? Wenigstens probiert er es ja halbwegs verständlich auszudrücken...
Echt absolut unnötiger Beitrag. Oder beschwerste dich bei dem Dönermann deines Vertrauens auch jedesmal wenn er nen Fehler macht?
Ach nee vermutlich nicht weil dort willst du ja was von ihm und nicht umgekehrt.
Ja sicher hat er das. Aber ist dir vielleicht mal aufgefallen das Deutsch evtl nicht seine Muttersprache ist? Wenigstens probiert er es ja halbwegs verständlich auszudrücken...
Echt absolut unnötiger Beitrag. Oder beschwerste dich bei dem Dönermann deines Vertrauens auch jedesmal wenn er nen Fehler macht?
Ach nee vermutlich nicht weil dort willst du ja was von ihm und nicht umgekehrt.
Nee so hab ich das nicht gemeint. Du sollst es nicht mit McAfee probieren. Ich wollte wissen ob das bei euch der installierte Scanner ist. Ob McAfee bei euch schon genutzt wird. Wenn nicht vergiss das mit McAfee.
Prüfe wie bereits erwähnt mal das Eventlog.
Welche Objekte wurden gelöscht?
Fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? (Beim starten immer wieder F8 drücken bis ein Menu erscheint)
@mmatze ok dann ist ja alles gut
Prüfe wie bereits erwähnt mal das Eventlog.
Welche Objekte wurden gelöscht?
Fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? (Beim starten immer wieder F8 drücken bis ein Menu erscheint)
@mmatze ok dann ist ja alles gut
Ok letzter Versuch:
Kommst du in den abgesicherten Modus? Weißt du was das ist?
Anleitung:
http://www.heise.de/security/artikel/Start-in-den-abgesicherten-Windows ...
Kommst du in den abgesicherten Modus? Weißt du was das ist?
Anleitung:
http://www.heise.de/security/artikel/Start-in-den-abgesicherten-Windows ...
Vielleicht ein Wärmeproblem ?!
Laufen alle Lüfter "normal" laut oder ist der Rechner irgendwie leiser als üblich (Hinweis darauf, dass sich ein Lüfter gar nicht mehr dreht)..
Oder guck mal in den Ereignisprotokollen nach Hinweien (speziell SaveDump- und SystemError als Quelle).
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, hast du gute Chancen das System weiter nutzen tz können...
Gruß
Carsten
Laufen alle Lüfter "normal" laut oder ist der Rechner irgendwie leiser als üblich (Hinweis darauf, dass sich ein Lüfter gar nicht mehr dreht)..
Oder guck mal in den Ereignisprotokollen nach Hinweien (speziell SaveDump- und SystemError als Quelle).
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, hast du gute Chancen das System weiter nutzen tz können...
Gruß
Carsten