Rechtevergabe WinServer 2003, User darf kein Leserecht haben
Zum Verständnis: Wir benutzen ein Netzwerk mit Active Directory. Für Emails nutzen wir ein externes Programm.
Vom Emailprogramm werden Ordner auf dem Server erstellt um für die einzelnen Nutzer ihr Emailpostfach zu administrieren.
Problem: Von einem User sind ein paar Emailpostfächer einsehbar.
Stelle ich unter Sicherheit bei den expliziten Ordnern nun ein dass nur die Administratoren, Ersteller/Besitzer, User und die Gruppe EDV Vollzugriff haben, alle anderen Gruppen wie Benutzer usw weder Lese noch Schreibrecht usw haben, bleibt es aber dass der User diese 6 Emailpostfächer einsehen kann.
Auch die Vererbung habe ich deaktiviert. Laut Windows haben eben nur noch die oben genannten User und Gruppen Vollzugriff auf die Postfächer.
Wie ist das möglich, und was kann ich zur Behebung unternehmen?
Falls ihr weitere Infos braucht bitte auch schreiben ... Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße
Vom Emailprogramm werden Ordner auf dem Server erstellt um für die einzelnen Nutzer ihr Emailpostfach zu administrieren.
Problem: Von einem User sind ein paar Emailpostfächer einsehbar.
Stelle ich unter Sicherheit bei den expliziten Ordnern nun ein dass nur die Administratoren, Ersteller/Besitzer, User und die Gruppe EDV Vollzugriff haben, alle anderen Gruppen wie Benutzer usw weder Lese noch Schreibrecht usw haben, bleibt es aber dass der User diese 6 Emailpostfächer einsehen kann.
Auch die Vererbung habe ich deaktiviert. Laut Windows haben eben nur noch die oben genannten User und Gruppen Vollzugriff auf die Postfächer.
Wie ist das möglich, und was kann ich zur Behebung unternehmen?
Falls ihr weitere Infos braucht bitte auch schreiben ... Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94785
Url: https://administrator.de/contentid/94785
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar