einfachbernd
Goto Top

Reg Export Drucker ergibt falschen Pfad?

Hi @all
reg export "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows" "%storage%\REG\stdprinter.reg"  
reg export "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" "%storage%\REG\extprinter.reg"  
 "%find%" /i "\\PRNQ" "%storage%\REG\extprinter.reg" > "%storage%\REG\extprinter.txt"   

Ausgabe der extprinter.txt sieht wie folgt aus
"\\\\prnq\\BANGKOK"="winspool,Ne03:"  
"\\\\prnq\\BARCELONA"="winspool,Ne04:"  
Nun muss ich diese Drucker auf einen anderen Client hinzufügen (Windows 7)

Wie bekomme ich nun das hin, dass statt "\\\\prnq\\BANGKOK" nun "\\prnq\BANGKOK" stehen habe?

thx LG Berni

Content-Key: 181731

Url: https://administrator.de/contentid/181731

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2012 at 14:04:52 (UTC)
Goto Top
moin,

ähhh???
Reg Export Drucker ergibt falschen Pfad?
passt irgendwie nicht mit deiner Frage zusammen face-sad

  • jeder Netzwerkpfad, fast jeder backslash in der Registry ist gedoppelt, damit er dort wirkt.
ergo:
"\\\\prnq\\BANGKOK" ist die offizielle benamsung in der reg für "\\prnq\BANGKOK"
Das ist so und war auch schon immer so - ganz einfach Bernd

Nun muss ich diese Drucker auf einen anderen Client hinzufügen (Windows 7)
  • ist dagegen eine komplett andere Baustelle - sind das denn überhaupt identische Systeme (32/64bit) - denn nur 32 bit Treiber kann man so sowohl auf xp/7 installieren - nur ganz besondere Treiber gibt es so, dass man die mit einem Printserver problemlos auf 32 und 64 verteilen kann.

Und da du eh die hkcu Äste aussliesst, versteh ich die Frage auch nicht, denn der bleibt doch gleich - außßer man hat keine Servergespeicherten Profile.

Gruß

Ps: Du hast zwei Prozent beim find zuviel...
Member: einfachBernd
einfachBernd Mar 10, 2012 at 14:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi TimoBeil

sorry, hab vergessen die Formatierung einzutragen.

Will nun die Drucker wie folgt einbinden.

 for /f "skip=2 delims=^=^" %%a in (%storage%\REG\extprinter.txt) do (   
  set drucker=%%a 
  "%~dp0sys\con2prt.exe" /c !drucker:\\=\! )  

Jedoch wird statt "\\prnq\BANGKOK" nun !drucker:\\=\! verwendet

Was mache ich da falsch?
Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2012 at 14:27:25 (UTC)
Goto Top
Was mache ich da falsch?

hmm - wenn das da deine Zeilen sind - dann...
fehlt da ein delayedexpansion..

Aber nochmal - ich versteh das ganze gedöhns nicht...
Habt Ihr denn keine Zuweisung der Drucker über die GPO/Loginscript?

Irgendwo in der tiefe meiner Beiträge solltest du ein printerumzug per script oder so ähnlich finden.
Nimm das mal als vorlage.
Member: einfachBernd
einfachBernd Mar 10, 2012 at 14:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich muss von einen alten Client Windows XP Prof SP2 bzw. SP3 die Drucker auslesen,
dann nur die Drucker einbinden die an einen gewissen Printserver dranhängen.

Aktuell teste ich das durch bevor ich das ins ActiveSetup einbinde.
LG Berni


Aktuell sieht mein TestCode wie folgt aus:
UUUUUUUUUUUUHRhässlich aber funktioniert 8)
echo off
cls

setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION

set storage=storage

 for /f "skip=2 delims=^=^" %%a in (%storage%\REG\extprinter.txt) do (   
  set drucker=%%a 
  echo !drucker:\\=\! >> "%~dp0tmp.txt"  
)
cls
echo Drucker werden hinzugefügt
echo --------------------------
for /f "delims=^=^" %%a in (%~dp0tmp.txt) do (  
 echo ... %%a 
 "%~dp0sys\con2prt.exe" /c %%a   
)
"%~dp0tmp.txt"