Reg Export Drucker ergibt falschen Pfad?
Hi @all
Nun muss ich diese Drucker auf einen anderen Client hinzufügen (Windows 7)
Wie bekomme ich nun das hin, dass statt "\\\\prnq\\BANGKOK" nun "\\prnq\BANGKOK" stehen habe?
thx LG Berni
reg export "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows" "%storage%\REG\stdprinter.reg"
reg export "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" "%storage%\REG\extprinter.reg"
"%find%" /i "\\PRNQ" "%storage%\REG\extprinter.reg" > "%storage%\REG\extprinter.txt"
Ausgabe der extprinter.txt sieht wie folgt aus
"\\\\prnq\\BANGKOK"="winspool,Ne03:"
"\\\\prnq\\BARCELONA"="winspool,Ne04:"
Wie bekomme ich nun das hin, dass statt "\\\\prnq\\BANGKOK" nun "\\prnq\BANGKOK" stehen habe?
thx LG Berni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181731
Url: https://administrator.de/contentid/181731
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
ähhh???
Und da du eh die hkcu Äste aussliesst, versteh ich die Frage auch nicht, denn der bleibt doch gleich - außßer man hat keine Servergespeicherten Profile.
Gruß
Ps: Du hast zwei Prozent beim find zuviel...
ähhh???
Reg Export Drucker ergibt falschen Pfad?
passt irgendwie nicht mit deiner Frage zusammen - jeder Netzwerkpfad, fast jeder backslash in der Registry ist gedoppelt, damit er dort wirkt.
"\\\\prnq\\BANGKOK" ist die offizielle benamsung in der reg für "\\prnq\BANGKOK"
Das ist so und war auch schon immer so - ganz einfach BerndNun muss ich diese Drucker auf einen anderen Client hinzufügen (Windows 7)
- ist dagegen eine komplett andere Baustelle - sind das denn überhaupt identische Systeme (32/64bit) - denn nur 32 bit Treiber kann man so sowohl auf xp/7 installieren - nur ganz besondere Treiber gibt es so, dass man die mit einem Printserver problemlos auf 32 und 64 verteilen kann.
Und da du eh die hkcu Äste aussliesst, versteh ich die Frage auch nicht, denn der bleibt doch gleich - außßer man hat keine Servergespeicherten Profile.
Gruß
Ps: Du hast zwei Prozent beim find zuviel...
Was mache ich da falsch?
hmm - wenn das da deine Zeilen sind - dann...
fehlt da ein delayedexpansion..
Aber nochmal - ich versteh das ganze gedöhns nicht...
Habt Ihr denn keine Zuweisung der Drucker über die GPO/Loginscript?
Irgendwo in der tiefe meiner Beiträge solltest du ein printerumzug per script oder so ähnlich finden.
Nimm das mal als vorlage.