Regedit Befehl > Installation Sperren / Erlauben?

Mitglied: ultimat2k

ultimat2k (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 13894 Aufrufe, 7 Kommentare

Moinsen LeutZ

Das gehört joa nicht so genau zur Programmiersprache
aber fast
!!

Gibt es einen Befehl für Regedit für XP/2000 der das Installieren von Programmen, Spielen.... erlaubt oder verbietet??

- - - - -
LolZ

PS: Und warum ist die Schrift so Kacke unterschiedlich?? Mal groß und Fett und dann wieder Superklein und unleserlich??
Mitglied: Dani
16.06.2006 um 07:56 Uhr
Hi,
nicht wirklich! Ich kenne mal nichts, aber das heißt ja nichts. Du kannst es sperren, in dem du den Benutzer der eingeschränkten Gruppe "Benutzer" hinzufügst! Vielleicht kann es WinControl!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.06.2006 um 17:31 Uhr
Den Registry Key an sich kenn ich jetzt auch nicht, aber du kannst in den Gruppenrichtlinien den Windows-Installer für User deaktivieren bzw. einschränken:

Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Windwos Installer

Hoffe, dass hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
17.06.2006 um 18:38 Uhr
Moinsen LeutZ^^

Mitchell jetzt musst mir nur noch sagen wo ich Computerkonfiguration finde - Hab vergessen wo das ist und finde es nicht - lol

THX
Bitte warten ..
18.06.2006 um 03:49 Uhr
LOL - Geht mir aber auch manchmal so, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht mehr.

Start>Ausführen>gpedit.msc

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
18.06.2006 um 14:09 Uhr
Moinsen LeutZ^^

Hm gpedit.msc lässt sich net ausführen...lol
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:00 Uhr
nutzt du XP Home? Da funktionierts nicht, leider kenn ich (wie gesagt) den Regkey nicht.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
19.06.2006 um 16:43 Uhr
Moinsen Mitchell

Jo ich benutze Home
- Danke für deine Bemühungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Regedit abfrage script
gelöst Frage von agebachWindows 109 Kommentare

Guten morgen, ich bitte um eure Hilfe. Ich versuche ein Skript zu schreiben welches in der Reg nach dem ...

Batch & Shell
Variable in Regedit
gelöst Frage von MeinSenfDazuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable ...

Windows 10
Canon Benutzerangaben Regedit Key
gelöst Frage von TakuyaWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem registry key für die Canon PCL6 Druckertreiber Benutzerangabe. (Möchte diese mit ...

Windows 10

Regedit - Proxy Einstellung in HKEY USERS

gelöst Frage von YellowcakeWindows 1011 Kommentare

Hey ich habe ein Problem: Wir haben ein kleines Tool in AutoIT programmiert das Checkt ob die Lokale Domain ...

Batch & Shell

Regedit Eintrag ändern als Admin

Frage von cyberworm83Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

KiXtart

Move Befehl

Frage von anhy123KiXtart2 Kommentare

Hallo, habe schon manche Artikel zum Thema VLAN hier gelesen, bin aber in diesem Themengebiet absoluter Newbie. Habe mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT