Regeln im Abwesenheitsassistenten - Zugriff

derjensjensen
Goto Top
Hallo zusammen,

es geht hier um Exchange Online/M365.

Wenn ein User eine Abwesenheitsnotiz erstellt und dort eine Regel erstellt (in diesem Fall eine Weiterleitung von Mails), besteht hier irgendwie die Chance auf diesen Regel zuzugreifen oder sogar zu deaktivieren?

Wenn man über den Exchange Admin - "View another Mailbox" geht, sieht man ja nur die Regeln, die "Regeln und Benachrichtungen" erstellt wurden. Nicht die, die unter dem Abwesenheitsassistenten erstellt wurden.

Content-Key: 3009577462

Url: https://administrator.de/contentid/3009577462

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 06:08 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 07.06.2022 aktualisiert um 20:38:42 Uhr
Goto Top
Servus.
Hatten wir hier: Deaktivieren einer Out-of-Office-Rule eines anderen Postfachs

Gib dir temporär Vollzugriff auf die Mailbox (bitte vorher Abstimmen bezüglich Datenschutz) mounte die Mailbox in Outlook oder MFCMAPI und lösche/deaktiviere die gewünschte Regel.

Alternativ habe ich bei Bedarf auch ein M365 Powershell Skript via EWS dafür auf Lager, das alle OOF-Regeln einer Mailbox löscht/deaktiviert. Dafür ist dann aber erst mal eine App-Impersonation in Azure anzulegen um alle Mailboxen ohne die Creds der User bearbeiten zu können.

Grüße Uwe
Mitglied: DerJensJensen
DerJensJensen 08.06.2022 um 09:25:37 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Info!