Registerkartenwechsel per VBA Access Fehler kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld xxx nicht finden
Hallo,
ich versuche zu Registerkarten innerhalb eines Formulars zu springen. Das Formular heißt Test, die erste Registerkarte Test2
weder
noch
funktionieren.
Es erscheint immer der Hinweis
Laufzeitfehler 2465
kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld 'Test2' bzw. ''registerstr0' nicht finden
Wer kann mir sagen woran dieses liegt
ich versuche zu Registerkarten innerhalb eines Formulars zu springen. Das Formular heißt Test, die erste Registerkarte Test2
weder
Forms![Test]!Test2.Pages(0).SetFocus
noch
Forms![Test]!RegisterStr0.Pages(0).SetFocus
funktionieren.
Es erscheint immer der Hinweis
Laufzeitfehler 2465
kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld 'Test2' bzw. ''registerstr0' nicht finden
Wer kann mir sagen woran dieses liegt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249900
Url: https://administrator.de/forum/registerkartenwechsel-per-vba-access-fehler-kann-das-in-ihrem-ausdruck-angesprochene-feld-xxx-nicht-finden-249900.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 23:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo karlchristian,
ich vermute schwer das du entweder das TAB-Control in ein anderes Element oder Subform im Formular gepackt hast, so dass du erst das Unterelement ansprechen musst und dann erst das TAB-Control, oder dein Formular das du versuchst anzusprechen nicht geöffnet bzw. sichtbar ist. Testweise funktioniert das hier ansonsten einwandfrei auch über Formgrenzen hinweg.
Grüße Uwe
ich vermute schwer das du entweder das TAB-Control in ein anderes Element oder Subform im Formular gepackt hast, so dass du erst das Unterelement ansprechen musst und dann erst das TAB-Control, oder dein Formular das du versuchst anzusprechen nicht geöffnet bzw. sichtbar ist. Testweise funktioniert das hier ansonsten einwandfrei auch über Formgrenzen hinweg.
Grüße Uwe