33968
16.06.2008, aktualisiert um 14:50:36 Uhr
78786
6
0
Registry Eintrag per Batch CMD File aendern
Ich möchte per CMD / Batchfile den Registry Eintrag "fDenyTSConnections" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\" von 1 auf den Wert 0 festlegen.
Hierzu habe ich eine File Remotedesktop.reg erstellt.
Innerhalb dieser Reg Datei befindet sich folgende Befehlszeile:
reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\" /v fDenyTSConnections t/ REG_DWORD /d "00000000" /f
Nach dem ausführen dieser Befehlszeile im CMD kommt die Meldung:
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt
Problem: Der Wert ist immer noch bei 1, warum wird der Registry Eintrag nicht auf 0 gesetzt?
Hierzu habe ich eine File Remotedesktop.reg erstellt.
Innerhalb dieser Reg Datei befindet sich folgende Befehlszeile:
reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\" /v fDenyTSConnections t/ REG_DWORD /d "00000000" /f
Nach dem ausführen dieser Befehlszeile im CMD kommt die Meldung:
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt
Problem: Der Wert ist immer noch bei 1, warum wird der Registry Eintrag nicht auf 0 gesetzt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89948
Url: https://administrator.de/contentid/89948
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Mit Reg.exe kenn ich mich nicht so wirklich aus, kann reg add auch werte ändern oder nur neue anlegen, wäre die Frage, wenn Adminrechte genommen werden.
Wer führt den Befehl aus, ein Admin / Adminrechte?Mit Reg.exe kenn ich mich nicht so wirklich aus, kann reg add auch werte ändern oder nur neue anlegen, wäre die Frage, wenn Adminrechte genommen werden.
Hallo ,
1. der Backslash hinter Server war zuviel
2. /t und nicht t/
3. ohne /f testen , dann hättest du gemerkt, daß du gar nicht zum überschreiben aufgefordert wirst.
4. Beitrag als gelöst markieren
cu paulepank
reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fDenyTSConnections /t REG_DWORD /d 0 /f
1. der Backslash hinter Server war zuviel
2. /t und nicht t/
3. ohne /f testen , dann hättest du gemerkt, daß du gar nicht zum überschreiben aufgefordert wirst.
4. Beitrag als gelöst markieren
cu paulepank