98345
Goto Top

Welchen Registry Eintrag des WINS über BGInfo abfragen

Hallo Gemeinde,
ich möchte über BGInfo den WINS abfragen. Finde aber nicht den richtigen Registry Eintrag. Eine Stoffsuche hier im Bereich und bei Herr und Frau Suchmaschine haben viel Wissenswertes aber nicht die entsprechende Lösung oder Hinweis gegeben.

Aufgrund von Umstellungen beabsichtige ich BGInfo einzusetzen. Nach der erforderlichen Recherche habe ich soweit auch fast alles gefunden. Die Anpassung an meine Wünsche, Verteilung und aktualisierte Anzeige klappt alles.
Ich möchte das Standartangebot allerdings um eine Anzeige erweitern. Da es nur eine weitere Auswahl ist will ich dieses über einen User Defined Fields per Registry Eintrag ergänzen und nicht per Script.

Die Registry Einträge die ich gefunden habe, sind nicht mit Erfolg gesegnet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}

Bei dem Versuch diese Werte als registry Eintrag in BGInfo hinzuzufügen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:


Angezeigt wird folgendes:


Bei jedem Registry Eintrag steht der Wert NameServerList mit der richtige WINS IP eingetragen. In der NIC steht ebenfalls der richtige Wert.


Welchen Registry Eintrag muss ich verwenden, das bei den Clients der richtig angezeigt wird?? Es werden mehrere WINS eingesetzt.


Gruss

Content-Key: 162801

Url: https://administrator.de/contentid/162801

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 98345
98345 Mar 18, 2011 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Es scheint, ich habe dieses gelöst.
Mit ein wenig weiter ausprobieren habe ich den RegEintrag entsprechend dahingehend erweitert, das der Schlüsselname /NameServerList/ angefügt wird.
Somit ist der vollständige Pfad zum Registry Value Eintag:
//HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces\Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930}\NameServerList/ /


Wenn der WINS Eintrag in der NIC geändert wird, übernimmt BGInfo die entsprechende Änderung ebenfalls.


Gruss
Mitglied: 98345
98345 Mar 18, 2011 at 10:13:53 (UTC)
Goto Top
ACHTUNG

So ganz ist das nicht richtig.
Der Eintrag Tcpip_{337C5B3B-5319-4EB9-BC6D-9F8E074FC930} ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Klappt also noch nicht wirklich.