ingenieurs
Goto Top

Registry Schlüssel für ausstehenden Neustart - WinUpdate - Batch

Hallo,
ich würde gerne in eine Batch intigrieren, ob ein Neustart ausstehend ist. Beispielsweise für Windows Updates.
Ich habe im Netz
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired
gefunden.
Doch dieser wird bei einem Windows Vista System nicht erstellt.
Gelesen habe ich zudem das dieser Schlüssel ab Windows XP gilt.
Gibt es einen anderen Registry Key?

Batch sieht halt folgendermaßen aus
@echo off
reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired" >nul 2>nul  
if %ERRORLEVEL%==0 echo Neustart ausstehend
if %ERRORLEVEL%==1 echo Kein Neustart ausstehend
pause

Viele Grüße
Ingenieurs

Content-Key: 375980

Url: https://administrator.de/contentid/375980

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 136166
Solution 136166 Jun 04, 2018 at 20:07:58 (UTC)
Goto Top
HKLM:\SOFTWARE­\Microsoft­\Windows­\CurrentVersion\Component Based Servicing\RebootPending
https://www.windowspro.de/script/ausstehende-reboots-nach-updates-pruefe ...
Member: chgs2011
chgs2011 Jan 25, 2019 at 17:02:16 (UTC)
Goto Top
Danke für den coolen Tipp!

Kann man sich auch die Uhrzeit für den geplanten Neustart ausgeben lassen?
Ich denke der geplante Neustart sollte in der Registry stehen.