gelöst Reine DSL-Leitung ohne Telefonoption

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 5313 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nur mal rein Interesse halber. Gibt es einen Anbieter der eine reine Internetflatrate anbietet ohne vorhandenen Festnetzanschluss und auch keine Telefonoption im Tarif mitliefert?


Will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck ausbrechen lassen. Ist nur zum Interesse.

Gruß
Mitglied: puqimania
10.12.2008 um 22:24 Uhr
Hi Excel,
ich arbeite bei der Telekom und soweit ich richtig informiert bin, ist das bei uns nicht möglich. DSL gibts nur in den Call&Surf oder Entertain Paketen zum Telefonanschluß dazu.
Auch andere Provider bieten in der Richtung nichts an.

Falls jemand doch so etwas kennen sollte, wäre das eine Sensation und ich schnapp mir den Vertrag und nutze die Homezone Nummer vom Handy als Festnetz. :D Wäre doch nä günstige Variante. ;)

lg
puqimania
Bitte warten ..
Mitglied: puqimania
10.12.2008 um 22:30 Uhr
Was mir noch einfällt: Möglich ist es z.b. bei freenet einen reinen DSL-Anschluß zu bekommen, da Freenet kein Festnetz sondern nur Internettelefonie betreibt. Allerdings ist dabei auch ein Festnetzanschluß bei der Telekom Bedingung. Von daher wäre die Telefonrechnung immernoch nicht abgeschafft. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: svenruppelt
10.12.2008 um 23:05 Uhr
Hallo!
Schau mal bei Kabel Deutschland. Die bieten so was!
Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.12.2008 um 01:30 Uhr
z.B. manitu.de

Den entkoppelten DSL-Anschluss musst du natürlich bei der Telekom bezahlen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.12.2008 um 08:57 Uhr
Hallo und danke für die Antworten!

@dog

Warum muss man den entkoppelten DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlen?

Entkoppelt bedeutet doch, dass ich keinen Festnetzanschluss benötige.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.12.2008 um 09:18 Uhr
Stimmt, du hast keinen Festnetzanschluss.
Aber du brauchst einen DSL-Anschluss und den bezahlst du bei der Telekom als Netzeigentümer.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.12.2008 um 12:05 Uhr
Wieder was gelernt! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst SarekHLFrageDSL, VDSL36 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst KLinnebankFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

Router & Routing
Bintec RT1202 2 x DSL Leitung
OSelbeckFrageRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne an einem RT1202 2 DSL Leitungen betreiben, ohne LB. Über eine möchte ich ...

Hosting & Housing

2 Anbieter auf einer DSL-Leitung möglich?

gelöst BinaryBearFrageHosting & Housing9 Kommentare

Moin, rein aus technischem Interesse sollte es doch möglich sein über eine physische DSL-Leitung mehrere Anmeldungen via PPPoE durchführen ...

DSL, VDSL

1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)

gelöst barry99FrageDSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

Netzwerkgrundlagen

LWL Leitung Dämpfung

zeder12FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, unser Betriebselektriker hat vor kurzem unsere LWL Leitungen durchgemessen und festgestellt, daß die Dämpfung auf einer Leitung ( ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud