Reines Ticketsystem
Hallo Zusammen,
Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ect, ist bei uns alles schon vorhanden.
Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.
VG
Hanuta
Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ect, ist bei uns alles schon vorhanden.
Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.
VG
Hanuta
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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
@aqui
Auf Linux würde ich dir osTciket empfehlen. OTRS nur wenn du ITIL Funktionalität brauchst.
Auf Linux würde ich dir osTciket empfehlen. OTRS nur wenn du ITIL Funktionalität brauchst.
evtl. TRAC (https://trac.edgewall.org/)
@SlainteMhath
Habs gerade mal installiert auf einem Debian. Nichtmal 10 Minuten dann rannte es. Kann nur sagen hervorragend ! Genau passend und zudem auch noch kostenfrei.
Allein das Installieren des deutschen Language Packs war etwas tricky denn es geht nicht so wie beschrieben.
Macht man es wie hier:
http://bwlabit.blogspot.de/2015/01/osticket.html
Klappt es aber auf Anhieb im Verzeichins de_DE
Habs gerade mal installiert auf einem Debian. Nichtmal 10 Minuten dann rannte es. Kann nur sagen hervorragend ! Genau passend und zudem auch noch kostenfrei.
Allein das Installieren des deutschen Language Packs war etwas tricky denn es geht nicht so wie beschrieben.
Macht man es wie hier:
http://bwlabit.blogspot.de/2015/01/osticket.html
Klappt es aber auf Anhieb im Verzeichins de_DE
Moin,
Gruß,
Dani
Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.
Meinst du damit nur das Betriebssystem oder auch gleich Sharepoint als Vorraussetzung?! Da gibt's 2-3 Systeme welche richtig gut sind... aber auch ein kostenloses Template, welches mit ein bisschen Zeit und Geduld deinen Vorstellungen entspricht.Gruß,
Dani
Hallo,
wir verwenden auch Mantis in Verbindung mit dem Mantis Touch Add-On.
Allerdings hatte ich mit letzterem so meine Zicken - auf einer Debian Schüssel ist die SOAP-Schnittstelle immer auf einen Fehler 500 hinausgelaufen(*); so dass ich leider Gottes auf CentOS ausweichen musste
Gruß,
Jörg
(*) Interessanterweise haben da nicht mal die Entwickler von Mantis hinbekommen; obwohl ich denen testweise einen SSH-Rootzugang eingerichtet habe. Keine Ahnung, was da im Argen lag...
wir verwenden auch Mantis in Verbindung mit dem Mantis Touch Add-On.
Allerdings hatte ich mit letzterem so meine Zicken - auf einer Debian Schüssel ist die SOAP-Schnittstelle immer auf einen Fehler 500 hinausgelaufen(*); so dass ich leider Gottes auf CentOS ausweichen musste
Gruß,
Jörg
(*) Interessanterweise haben da nicht mal die Entwickler von Mantis hinbekommen; obwohl ich denen testweise einen SSH-Rootzugang eingerichtet habe. Keine Ahnung, was da im Argen lag...
Auf Linux leistet seit Jahren GLPI gute Dienste. In Verbindung mit OCS-Inventory bzw. Fusioninventory hat man starkes Tool mit Ticketsystem, Wissensdatenbank, Servicedesk ITIL und Client/Mobil Inventarisierung.
GLPI
OCS-Inventory
Fusioninventory
GLPI
OCS-Inventory
Fusioninventory
@hanuta
Da gab's kürzlich nen Artikel auf Heise zu einem Ticket System fuer Sharepoint
Da gab's kürzlich nen Artikel auf Heise zu einem Ticket System fuer Sharepoint