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Reines Ticketsystem

Hallo Zusammen,

Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ect, ist bei uns alles schon vorhanden.

Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.

VG

Hanuta

Content-ID: 307018

Url: https://administrator.de/contentid/307018

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 13.06.2016 um 14:05:50 Uhr
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Moin,

schau dir mal Bugtracker.NET an

lg,
Slainte
lordfire112
lordfire112 13.06.2016 um 14:31:53 Uhr
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Hi,
wir nutzen osTicket, das System bietet fast alles und ist trotzdem noch übersichtlich.
119944
119944 13.06.2016 um 14:37:10 Uhr
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Moin,

wir nutzen intern MantisBT.
https://www.mantisbt.org/

VG
Val
aqui
aqui 13.06.2016 um 14:52:49 Uhr
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Nur interessehalber: Welches wäre ein empfehlenswertes schlankes System auf Linux Basis ?
montana
montana 13.06.2016 um 14:57:29 Uhr
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Hi,

wir nutzen OTRS

LG
SlainteMhath
SlainteMhath 13.06.2016 um 14:59:01 Uhr
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@aqui
Auf Linux würde ich dir osTciket empfehlen. OTRS nur wenn du ITIL Funktionalität brauchst.
ice.polar
ice.polar 13.06.2016 um 15:28:41 Uhr
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aqui
aqui 13.06.2016 um 19:27:51 Uhr
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@SlainteMhath
Habs gerade mal installiert auf einem Debian. Nichtmal 10 Minuten dann rannte es. Kann nur sagen hervorragend ! Genau passend und zudem auch noch kostenfrei.
Allein das Installieren des deutschen Language Packs war etwas tricky denn es geht nicht so wie beschrieben.
Macht man es wie hier:
http://bwlabit.blogspot.de/2015/01/osticket.html
Klappt es aber auf Anhieb im Verzeichins de_DE face-wink
Dani
Dani 13.06.2016 um 21:10:11 Uhr
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Moin,
Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.
Meinst du damit nur das Betriebssystem oder auch gleich Sharepoint als Vorraussetzung?! Da gibt's 2-3 Systeme welche richtig gut sind... aber auch ein kostenloses Template, welches mit ein bisschen Zeit und Geduld deinen Vorstellungen entspricht.


Gruß,
Dani
117471
117471 13.06.2016 um 22:19:29 Uhr
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Hallo,

wir verwenden auch Mantis in Verbindung mit dem Mantis Touch Add-On.

Allerdings hatte ich mit letzterem so meine Zicken - auf einer Debian Schüssel ist die SOAP-Schnittstelle immer auf einen Fehler 500 hinausgelaufen(*); so dass ich leider Gottes auf CentOS ausweichen musste face-smile

Gruß,
Jörg

(*) Interessanterweise haben da nicht mal die Entwickler von Mantis hinbekommen; obwohl ich denen testweise einen SSH-Rootzugang eingerichtet habe. Keine Ahnung, was da im Argen lag...
supersocke
supersocke 14.06.2016 um 00:13:54 Uhr
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Auf Linux leistet seit Jahren GLPI gute Dienste. In Verbindung mit OCS-Inventory bzw. Fusioninventory hat man starkes Tool mit Ticketsystem, Wissensdatenbank, Servicedesk ITIL und Client/Mobil Inventarisierung.

GLPI

OCS-Inventory

Fusioninventory
SlainteMhath
SlainteMhath 14.06.2016 um 08:40:49 Uhr
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@hanuta
Da gab's kürzlich nen Artikel auf Heise zu einem Ticket System fuer Sharepoint