Remote benutzerkonto auslesen und von inaktiv auf aktiv setzen
... ich habe mir echt schon die Augen viereckig gesucht ...
also ich würde gern auf einem entfernten windowsserver ein lokales benutzerkonto auslesen (als Admin)
speziell interessiert mit ob der benutzer gesperrt ist. Sollte das der Fall sein soll dieser wieder aktiviert werden.
lokal geht das mit net user ect.
aber remote ?
hat jemand eine idee ?
mfg
Landstreicher
also ich würde gern auf einem entfernten windowsserver ein lokales benutzerkonto auslesen (als Admin)
speziell interessiert mit ob der benutzer gesperrt ist. Sollte das der Fall sein soll dieser wieder aktiviert werden.
lokal geht das mit net user ect.
aber remote ?
hat jemand eine idee ?
mfg
Landstreicher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196282
Url: https://administrator.de/forum/remote-benutzerkonto-auslesen-und-von-inaktiv-auf-aktiv-setzen-196282.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Landstreicher,
hier ist noch der direkte Link zu der Ressource bei Microsoft:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Wenn sich deine Frage erübrigt hat, dann markiere sie bitte als gelöst.
Philipp
hier ist noch der direkte Link zu der Ressource bei Microsoft:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Wenn sich deine Frage erübrigt hat, dann markiere sie bitte als gelöst.
Philipp
Hi,
leider verstehe ich nicht ganz was Du willst bzw. wo das Problem liegt.
Du rufst das in der Batch doch so auf?
oder machst Du das in einem Befehl?
Ich habe das gerade mal schnell getestet und es hat beides per Batch funktioniert?
Von wo rufst Du die Batch denn auf? Wie sieht sie aus?
Gruß
Marcus
leider verstehe ich nicht ganz was Du willst bzw. wo das Problem liegt.
Du rufst das in der Batch doch so auf?
psexec \\Host cmd
net user [username] [neuesPasswort]
psexec \\Host net user [username] [neuesPasswort]
Ich habe das gerade mal schnell getestet und es hat beides per Batch funktioniert?
Von wo rufst Du die Batch denn auf? Wie sieht sie aus?
Gruß
Marcus
Zitat von @Landstreicher:
The password does
not meet the password policy requirements. Check the minimum password length, pa
ssword complexity and password history requirements.
The password does
not meet the password policy requirements. Check the minimum password length, pa
ssword complexity and password history requirements.
Sagt doch eigentlich alles...?
Okay, getestet, leider kann ich Deine Batch nicht genau nachstellen. Aber wenn ich nur den Befehl "net user testuser *" in eine BAT schreibe und die aufrufe, bleibt die Batch stehen und wartet auf Eingabe.
Selbst mit @echo OFF bleibt es bei mir stehen. Wenn ich es manuell über die CMD eingebe genau das selbe...irgendwas ist da krumm bei Dir...ich vermute, dass Dein Skript irgendwo einen String produziert, den der Befehl als Passworteingabe akzeptiert und dieser String erfüllt die Passwortrichtlinie nicht.
Selbst mit @echo OFF bleibt es bei mir stehen. Wenn ich es manuell über die CMD eingebe genau das selbe...irgendwas ist da krumm bei Dir...ich vermute, dass Dein Skript irgendwo einen String produziert, den der Befehl als Passworteingabe akzeptiert und dieser String erfüllt die Passwortrichtlinie nicht.