remote desktop, abmeldung vom server funtioniert nicht!
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mich über rd in meinen gamesrver eingeloggt (es gibt 2 login plätze), wenn ich jetzt mein gameserver starte und mich vom Server abmelden möcht geht das nicht, bleibe mit dem server verbunden, wenn ich einfach auf herunterfahren klicken würde, würde ja der gesamte server herunterfahren, sol er aber nicht, den der Gameserver soll ja laufen, wenn ich aus der rd einfach so rausgehe dann ist eine von den 2 möglichen verbindungen zum server blockiert, was kann ich tun?
habe mich über rd in meinen gamesrver eingeloggt (es gibt 2 login plätze), wenn ich jetzt mein gameserver starte und mich vom Server abmelden möcht geht das nicht, bleibe mit dem server verbunden, wenn ich einfach auf herunterfahren klicken würde, würde ja der gesamte server herunterfahren, sol er aber nicht, den der Gameserver soll ja laufen, wenn ich aus der rd einfach so rausgehe dann ist eine von den 2 möglichen verbindungen zum server blockiert, was kann ich tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32141
Url: https://administrator.de/forum/remote-desktop-abmeldung-vom-server-funtioniert-nicht-32141.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 21:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@VoSp
...shit...Du hast natürlich vollkommen recht!!! SORRY!
(Kommt davon, wenn man beim durchlesen abgelenkt wird.)
Dein Vorschlag mit mstsc /v:SERVERNAME /console würde eine dritte Session aufmachen ... korrekt ... aber nur wenn es nen W2003 ist.
Oder der Gameserver wird als SERVICE gestartet...
Karo
...shit...Du hast natürlich vollkommen recht!!! SORRY!
Dein Vorschlag mit mstsc /v:SERVERNAME /console würde eine dritte Session aufmachen ... korrekt ... aber nur wenn es nen W2003 ist.
Oder der Gameserver wird als SERVICE gestartet...
Karo