osteiner
Goto Top

Remote Desktop akzeptiert Kennwort nicht

Anmeldung vom MAC an einem Terminalserver 2008 funktioniert nicht wenn Kennwortänderung erforderlich.

Hallo,

wir haben hier einen Windows Server 2008 mit Terminalservices - alles läuft toll solange man mit Windows Clients arbeitet!

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, oder bei einem vorhandenen Benutzer im AD "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" auswähle funktioiert die Anmeldung bei einem MAC mit Microsofts Remote Desktop Client nicht mehr. Es kommt dauernd die Meldung dass das Passwort falsch wäre anstelle der Aufforderung ein neue Passowort zu vergeben (wie es bei den Windows Clients der Fall ist).

Habs an verschiedenen Servern und von unterschiedlichen MACs getestet.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann?

Danke,
Oliver

Content-Key: 141215

Url: https://administrator.de/contentid/141215

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 03, 2010 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
Wenn das PW von einem W-Client aus geändert/angelegt wurde, klappt dann der Zugang mit dem OS X RDC?

Hast Du die Authentifizierung richtig?

HTH
Member: osteiner
osteiner May 03, 2010 at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn das Passwort an einem anderen Client geändert wird, oder ich die Passwortänderung im AD abschalte klappt alles einwandfrei.

Oliver
Member: Webbsta
Webbsta May 16, 2010 at 18:21:12 (UTC)
Goto Top
Ich denke, es könnte an der älteren Version von RDV liegen. Die erste Version war nur notdürftig gelöst. Viele Funktionen waren in dieser Version nicht enthalten. Deshalb sollte man die neuste Version nutzen, mit dieser könnte es funktionieren. Die neuste Version kannst du hier: http://www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_microsoft_remote_desktop_ ... herunterladen.
Ansonsten hilft nur das PW an einem Windows Rechner zu ändern und sich dann am Mac mit dem neuen PW anzumelden.

Viel Erfolg!
Member: Shardas
Shardas Aug 20, 2012 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Thread ist zwar 2 Jahre alt, allerdings habe ich in meiner Firma exakt das selbe Problem.
Wenn das Passwort bei einem Mitarbeiter abgelaufen ist, ist die MAC RDV-Verbindung nicht in der Lage das Passwort ändern zu lassen. Der User kommt nicht mehr auf den Terminalserver drauf. Erst nachdem das Passwort über eine Windows RDP Verbindung geändert wurde, kommt man auch über die MAC RDV-Verbindung wieder auf den Terminalserver.