Remote Desktop akzeptiert Kennwort nicht
Anmeldung vom MAC an einem Terminalserver 2008 funktioniert nicht wenn Kennwortänderung erforderlich.
Hallo,
wir haben hier einen Windows Server 2008 mit Terminalservices - alles läuft toll solange man mit Windows Clients arbeitet!
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, oder bei einem vorhandenen Benutzer im AD "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" auswähle funktioiert die Anmeldung bei einem MAC mit Microsofts Remote Desktop Client nicht mehr. Es kommt dauernd die Meldung dass das Passwort falsch wäre anstelle der Aufforderung ein neue Passowort zu vergeben (wie es bei den Windows Clients der Fall ist).
Habs an verschiedenen Servern und von unterschiedlichen MACs getestet.
Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
Danke,
Oliver
Hallo,
wir haben hier einen Windows Server 2008 mit Terminalservices - alles läuft toll solange man mit Windows Clients arbeitet!
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, oder bei einem vorhandenen Benutzer im AD "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" auswähle funktioiert die Anmeldung bei einem MAC mit Microsofts Remote Desktop Client nicht mehr. Es kommt dauernd die Meldung dass das Passwort falsch wäre anstelle der Aufforderung ein neue Passowort zu vergeben (wie es bei den Windows Clients der Fall ist).
Habs an verschiedenen Servern und von unterschiedlichen MACs getestet.
Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
Danke,
Oliver
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4 Kommentare
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Ich denke, es könnte an der älteren Version von RDV liegen. Die erste Version war nur notdürftig gelöst. Viele Funktionen waren in dieser Version nicht enthalten. Deshalb sollte man die neuste Version nutzen, mit dieser könnte es funktionieren. Die neuste Version kannst du hier: http://www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_microsoft_remote_desktop_ ... herunterladen.
Ansonsten hilft nur das PW an einem Windows Rechner zu ändern und sich dann am Mac mit dem neuen PW anzumelden.
Viel Erfolg!
Ansonsten hilft nur das PW an einem Windows Rechner zu ändern und sich dann am Mac mit dem neuen PW anzumelden.
Viel Erfolg!
Hallo,
der Thread ist zwar 2 Jahre alt, allerdings habe ich in meiner Firma exakt das selbe Problem.
Wenn das Passwort bei einem Mitarbeiter abgelaufen ist, ist die MAC RDV-Verbindung nicht in der Lage das Passwort ändern zu lassen. Der User kommt nicht mehr auf den Terminalserver drauf. Erst nachdem das Passwort über eine Windows RDP Verbindung geändert wurde, kommt man auch über die MAC RDV-Verbindung wieder auf den Terminalserver.
der Thread ist zwar 2 Jahre alt, allerdings habe ich in meiner Firma exakt das selbe Problem.
Wenn das Passwort bei einem Mitarbeiter abgelaufen ist, ist die MAC RDV-Verbindung nicht in der Lage das Passwort ändern zu lassen. Der User kommt nicht mehr auf den Terminalserver drauf. Erst nachdem das Passwort über eine Windows RDP Verbindung geändert wurde, kommt man auch über die MAC RDV-Verbindung wieder auf den Terminalserver.