Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop akzeptiert Kennwort nicht

Mitglied: osteiner

osteiner (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 09:40 Uhr, 13309 Aufrufe, 4 Kommentare

Anmeldung vom MAC an einem Terminalserver 2008 funktioniert nicht wenn Kennwortänderung erforderlich.

Hallo,

wir haben hier einen Windows Server 2008 mit Terminalservices - alles läuft toll solange man mit Windows Clients arbeitet!

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, oder bei einem vorhandenen Benutzer im AD "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" auswähle funktioiert die Anmeldung bei einem MAC mit Microsofts Remote Desktop Client nicht mehr. Es kommt dauernd die Meldung dass das Passwort falsch wäre anstelle der Aufforderung ein neue Passowort zu vergeben (wie es bei den Windows Clients der Fall ist).

Habs an verschiedenen Servern und von unterschiedlichen MACs getestet.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann?

Danke,
Oliver
Mitglied: sysad
03.05.2010 um 12:28 Uhr
Wenn das PW von einem W-Client aus geändert/angelegt wurde, klappt dann der Zugang mit dem OS X RDC?

Hast Du die Authentifizierung richtig?

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: osteiner
03.05.2010 um 13:06 Uhr
Ja, wenn das Passwort an einem anderen Client geändert wird, oder ich die Passwortänderung im AD abschalte klappt alles einwandfrei.

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
16.05.2010 um 20:21 Uhr
Ich denke, es könnte an der älteren Version von RDV liegen. Die erste Version war nur notdürftig gelöst. Viele Funktionen waren in dieser Version nicht enthalten. Deshalb sollte man die neuste Version nutzen, mit dieser könnte es funktionieren. Die neuste Version kannst du hier: http://www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_microsoft_remote_desktop_ ... herunterladen.
Ansonsten hilft nur das PW an einem Windows Rechner zu ändern und sich dann am Mac mit dem neuen PW anzumelden.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
20.08.2012 um 10:23 Uhr
Hallo,

der Thread ist zwar 2 Jahre alt, allerdings habe ich in meiner Firma exakt das selbe Problem.
Wenn das Passwort bei einem Mitarbeiter abgelaufen ist, ist die MAC RDV-Verbindung nicht in der Lage das Passwort ändern zu lassen. Der User kommt nicht mehr auf den Terminalserver drauf. Erst nachdem das Passwort über eine Windows RDP Verbindung geändert wurde, kommt man auch über die MAC RDV-Verbindung wieder auf den Terminalserver.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwort ändern in Citrix-Desktop
gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Wir arbeiten mit Published Desktops auf Citrix Xenapp 6.5. Für die User ist Ctrl+Alt+Delete bzw. Ctrl+Alt+End gesperrt ...

Exchange Server

Outlook 2010 an Exchange 2016 fragt öfters nach Kennwort, akzeptiert es aber nicht

Frage von donky2000Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Client mit Outlook 2010 über WAN an Exchange 2016. Die Einrichtung klappt bei Eingabe ...

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 18 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...