jimrakete
Goto Top

Remote Desktop- Hintergrund ist schwarz

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate-Rechner.

Wenn ich mit dem 'Parallels Client' von meinem Mac aus auf den Win7-Client zugreife, ist der Bildschirmhintergrund schwarz, eingestellt ein bunter Hinergrund.

Der Bildschirm wird bei normalem Start korrekt angezeigt.

Wenn ich in der Systemsteuerung als Remotezugriff auf die Systemsteuerung -> 'Desktophintergrund ändern' zugreife, kommt diese Fehlermeldung:


Der Desktophintergrund ist bei Remoteverbindungen deaktiviert......

.. werden sie möglicherweise durch die Gruppenrichtlinie verwaltet.

-> Lücken siehe Screenshot.

Weiss jemand Rat.

Vorab vielen Dank.

Jim Rakete
screenshot-180118-1522-1

Content-Key: 362354

Url: https://administrator.de/contentid/362354

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 25, 2018 updated at 09:44:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

genau so wie es da steht. In die Gruppenrichtlinie schauen : Local Computer Policy, Computer Configuration, Administrative Templates, Windows Components, Remote Desktop Services, Remote Desktop Session Host, Remote Session Environment -> Enforce Removal of Remote Desktop Wallpaper auf "disabled" setzen.

Fertig.

Ansonten mal in die parallels Config schauen.

Gruß, V
Member: JimRakete
JimRakete Jan 26, 2018 at 09:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Einen 3/4 Erfolg kann ich melden:

Ich habe zunächst, wie vorgeschlagen, die Ruppenrechtlinie geändert. Das war wohl gut...

Ich habe mir zusätzlich noch den Microsoft Remote Desktop heruntergeladen. Mit diesem funktioniert auch das eigene Hintergrundbild !!!

Mit dem Parallels Client ist der Hintergrund noch schwarz.

Ich habe eigentlich vorher immer mit Parallels gearbeitet.

Weiss noch jemand, was man in den Einstellungen des Parallels Client ändern muss, damit das auch noch funktioniert ?!

Viele Grüsse

Jim