Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop - Hintergrundbild deaktivieren

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 16.07.2006, 19064 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey und Hallo,

ich habe schon ein bissel im Netz gesucht, aber leider nicht wirklich was brauchbares gefunden bisher... Die großen Namhaften Hersteller (z.B. Dell, HP, ...) haben sich ja langsam angewöhnt ihre Maschinen mit einem schön 16Bit/ 1024*768'er Hintergrundbild für Windows auszuliefern, was nicht wirklich problematisch ist wenn man sich nur im lokalen Netzwerk bewegt.

Problematischer ist es aber wenn man auf solch einen Server per Fernwartung (VPN-Tunnel, Ras-/ ISDN Einwahl, ...) einloggt über die Remotedesktopverbindung. Bei vielen Kunden die ich mit supporte habe ich das Hintergrundbild vom Desktop schon deaktiviert, damit die Fernwartung auch relativ zügig von statten geht.

Aber bei etlichen Systemen wird das Hintergrundbild angezeigt, wenn ich die Login Maske zur Anmeldung an dem Server / Client (XP Prof) bekomme. Und wenn ich den nur eine 64k Leitung zur Fernwartung habe kann sich sicherlich jeder vorstellen wie lange es dauert bis das Login Fenster sich vollständig aufgebaut hat.

Hat jemand eine Idee/ Tipp wie ich dieses Hintergrundbild auch deaktivieren kann? Ich denek mal da wird es eine Möglichkeit geben, nur habe ich Sie leider bisher nicht gefunden...

MFG, Maik
Mitglied: superboh
22.06.2006 um 01:19 Uhr
Die Remotedesktop-Verbindung bietet dies doch schon an ... zumindest in der WinXP-Version.
Die neue Version gibt es auch einzeln für die Installation auf Win2000 u.a. (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...)

Geh mal auf Optionen und dann auf das Register Erweitert.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
22.06.2006 um 11:09 Uhr
Hallo!

Unter den Optionen kann ich zwar anhaken, ob ich einen Desktophintergrund zulassen will, oder nicht. Wird aber trotzdem übertragen und nervt mich auch...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
22.06.2006 um 13:31 Uhr
Die entsprechenden Einstellungen habe ich auch vorgenommen und damit schonmal erreicht das auf dem eigentlichen Desktop kein Hintergrundbild oder Windows Style genutzt wird.

Mir gehts aber um das Hintergrundbild was ich schon bei der Loginmaske bekomme, das wird durch diese Einstellung nicht deaktiviert

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.06.2006 um 14:14 Uhr
Ok, dieses Hintergrundbild ist unter HKEY_Users definiert ... da wird wohl nur das direkte bearbeiten der Registry des betreffenden Rechners helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
16.07.2006 um 18:26 Uhr
So das Problem habe ich jetzt gelöst und war relativ einfach auch gewesen ;) Ich habe in dem Windows-Ordner einfach mal nach Bildern suchen lassen und anshcließend die Hintergrundbilder (hatte mehrer in verschiedenen Auflösungen) dort einfach entfernt. Funktionierte wunderbar und zog auch keinerlei Probleme/ Fehler nachsich...
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
16.07.2006 um 18:41 Uhr
Hey!

Na klar, ist doch ganz einfach...

Danke für den Tip.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
16.07.2006 um 18:42 Uhr
Im nachhinein schon, aber man muss auch erstmal darauf kommen *lach*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bing-Desktop: tägliches Hintergrundbild wechselt nicht mehr

gelöst Frage von it-wurmWindows 107 Kommentare

seit einiger Zeit wechselt bei mir das tägliches Hintergrundbild von Bing nicht mehr. Wenn ich Bing Desktop deinstalliere und ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Hintergrundbild skaliert nicht

Frage von TiTuxCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hintergrundbild mit den Maßen 2067 x 1378 Pixel (150dpi). Leider wird das Bild nicht ...

CSS

Css Druck Hintergrundbild untrschidlich für erste Seite

Frage von tsunamiCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit dompdf. Was ich möchte ist ein Hintergrundbild für die erste Seite und ein anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...