Remote Desktop per cmd aktivieren möglich?
Ich weiß, dass man bei Server 2003 für bestimmte User auch RemoteDesktop erlauben kann indem man eben den Haken setzt (siehe Screenshot).
Per Remotebenutzer auswählen.. kann man dann den bestimmten User auswählen.
Nun würde mich interessieren ob man das auch irgendwie per cmd machen kann?
Falls ja, wie lautet der Befehl grundsätzlich und wie lautet er für diese bestimmten User?
Kann auch in eine *.reg eingetragen werden die man dann per CMD ausführt um das zu aktivieren.
Falls man den Haken per CMD setzen kann, kann man diesen auch für obige Remoteunterstützung irgendwie per CMD setzen?
Ich meine, wenn man es per Haken setzen/aktivieren kann, dann muss es doch irgendwo in der Registry als "aktiviert" stehen.
Per Remotebenutzer auswählen.. kann man dann den bestimmten User auswählen.
Nun würde mich interessieren ob man das auch irgendwie per cmd machen kann?
Falls ja, wie lautet der Befehl grundsätzlich und wie lautet er für diese bestimmten User?
Kann auch in eine *.reg eingetragen werden die man dann per CMD ausführt um das zu aktivieren.
Falls man den Haken per CMD setzen kann, kann man diesen auch für obige Remoteunterstützung irgendwie per CMD setzen?
Ich meine, wenn man es per Haken setzen/aktivieren kann, dann muss es doch irgendwo in der Registry als "aktiviert" stehen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88810
Url: https://administrator.de/contentid/88810
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo!
Also RemoteDesktop aktivieren geht meines wissens nicht mit cmd sondern nur per regedit. (oder Gruppenrichtlinie halt)
Starten von Regedit
Verbinden mit Netzwerkregistrierung (hier den betroffenen Server oder PC eingeben)
Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]
Setzen des Wertes von fDenyTSConnections auf 0
lg
Also RemoteDesktop aktivieren geht meines wissens nicht mit cmd sondern nur per regedit. (oder Gruppenrichtlinie halt)
Starten von Regedit
Verbinden mit Netzwerkregistrierung (hier den betroffenen Server oder PC eingeben)
Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]
Setzen des Wertes von fDenyTSConnections auf 0
lg
lol, wenn man solche antworten bekommt, dann hilft man doch gerne weiter.
oben fragst du: Ich meine, wenn man es per Haken setzen/aktivieren kann, dann muss es doch irgendwo in der Registry als "aktiviert" stehen.
und nix anderes hab ich dir gesagt. Den Key mit dem man es aktivieren kann bzw. deaktivieren. Ok ich hab dir den für RemoteDesktop angegeben.
Remotedesktop: fDenyTSConnections
Remoteunterstüzung: fAllowToGetHelp
so, jetzt mach was du willst
oben fragst du: Ich meine, wenn man es per Haken setzen/aktivieren kann, dann muss es doch irgendwo in der Registry als "aktiviert" stehen.
und nix anderes hab ich dir gesagt. Den Key mit dem man es aktivieren kann bzw. deaktivieren. Ok ich hab dir den für RemoteDesktop angegeben.
Remotedesktop: fDenyTSConnections
Remoteunterstüzung: fAllowToGetHelp
so, jetzt mach was du willst