Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop ruckelt

Mitglied: Thunderm00n

Thunderm00n (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 11342 Aufrufe, 2 Kommentare

Daten: 100MBit Netzwerk, 1 Domäne, 1 User greift per mstsc.exe auf den Rechner in Netzwerk zu.
Login problemlos, alle mstsc.exe Einstellungen stehen auf maximale Geschwindigkeit. Aber die Maus ruckelt weiterhin.

Daten:

Win XP Pro SP2, 100MBit Netzwerk, 1 Domäne, 1 User greift auf Rechner im Netzwerk zu. Login problemlos, Remote Desktop Einstellungen stehen auf maximale Geschwindigkeit (heisst alles unnötige deaktiviert!!) aber es ruckelt trotzdem.


Wir haben schon die Rams, den Raid und die Grafikkarte getauscht, kein Erfolg.
Sogar bei Zugriff über das Internet ruckelt der Remote Desktop (aber genauso wie im Netzwerk, nicht schlimmer).

Kann es sein das da ein Microsoftpatch oder sowas reinfunkt?? wäre ja nicht das erste mal das ein Update probleme macht....

Brauche dringend eine Lösung mittels Win XP Pro SP2 Remote Desktop, bitte keine VNC Tipps usw die sind in der Umgebung nicht gestattet.

Thunderm00n
Mitglied: TuXHunt3R
27.08.2007 um 11:46 Uhr
Eine Möglichkeit wäre die Messung der Netzwerkgeschwindigkeit. Lade dir dazu das Tool iperf.exe herunter (Google ist dein Freund).

Apropos, wie siehts bei den PCs hardwaremässig aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Thunderm00n
30.08.2007 um 09:34 Uhr
Das ruckelt trat auch in einer anderen Domäne mit Gigabitnetzwerk auf, daher zweifel ich stark an einem Problem bei der Geschwindigkeit. Dann müsste das ruckeln ja je nach Traffic unterschiedlich sein, ist es aber nicht. Das ruckeln ist sowohl im 100Mbit Netzwerk/ 1000Mbit Netzwerk / Internet genau das gleiche. Daher schliesse ich das mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Mac OS X
PDF in Safari ruckelt
Frage von SaintenrMac OS X3 Kommentare

Hallo Administratoren, habe ein privates Problem, wie der Titel schon gesagt, mit PDF Dokumenten in Safari. Beim Scrollen rucket ...

Vmware
Mini VDI Umgebung ruckelt
gelöst Frage von janosch12Vmware8 Kommentare

Hallo, wir haben uns intern eine kleine VDI Umgebung aufgebaut, mit Windows 7 pro, die Vm´s laufen auf einer ...

Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...