Active Sync mit 2 Pcs

thunderm00n
Goto Top
Hallo, verzweifel gerade an einem Problem...

Habe 2 PCs (beide haben unterschiedliche Exchange Server drin) und einen HTC.

Situation: PC1 soll den HTC syncen (nur Kontakte und den Kalender) und der HTC soll dann den PCs syncen. Quasi nutzt man den HTC als Transferstelle.

Active Sync (sowohl 4.2 alsauch 4.5) sagt mir in der Hilfe, dass man in diesem Fall (beide PCs haben eine Exchangeverbindung) nur jeweils eine Gerätepartnerschaft aufbauen kann.

Sprich ich kann zwar von PC1 nach HTC syncen, aber ich kann den HTC nicht mit PC2 syncen, da ja die Häkchen schon für PC1 gesetzt sind. ActiveSync scheint zu erkennen, das beide PCs Exchangeverbindungen haben und gibt mir garnicht die Wahl ob ich mit 1 PC oder mit 2PCs verbinden will.

Habe schon diverse Anleitungen durch, aber es ist immer wieder das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee? Oder vielleicht eine Alternative zu MS ActiveSync??

Content-Key: 70983

Url: https://administrator.de/contentid/70983

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 05:05 Uhr

Mitglied: portland
portland 29.01.2008 um 22:43:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Laut Mircosoft ist dies wirklich nicht möglich.

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, wie ich meine privaten Hosted Exchange Einträge (Outlook 2007 über rpc over HTTPS) über das HTC in das Geschäftspostfach, ebenfalls MS Exchange, kriege.

Hast du vielleicht schon eine Alternative gefunden?

Gruss Daniel