Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

Mitglied: einzelkind

einzelkind (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2019 um 08:35 Uhr, 1183 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost.
In verschiedenen Sammlungen habe ich diverse Applikationen und einen Desktop veröffentlicht.

Ich verbinde mich mit dem Desktop und starte von dort aus eine beliebige Applikation über RemoteApp- und Desktopverbindungen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Dateitypenzuordnung auf diesem Desktop Sitzungshost vornehmen kann.
Vermutlich weil es eben ein Sitzungshost ist und die RDS-Standardverbindung nicht per GPO gesetzt werden kann.

Gibt es einen Workaround dazu?

Sammlung 1: Desktop
Sammlung 2: Photoshop

Dateitypenzuordnung in Sammlung 1 für PSD Dateien - zu öffnen mit Photoshop aus Sammlung 2.

bildschirmfoto 2019-03-22 um 08.28.33 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

unbenannt-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bildschirmfoto 2019-03-22 um 08.30.55 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beste Grüße
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Sitzungshost kann nicht installiert werden

gelöst NordicMikeFrageWindows Server6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf einem 2016er Hyper-V Server mehrere frisch installierte VM's, alles 2016er Server. Auf der ersten ...

Windows Server

Connection Broker 2019 - Sitzungshost 2012R2?

gelöst BadgerFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wisst ihr, ob ein RDS Connection Broker mit Windows Server 2019 mit einem 2012R2 Sitzungshost funktioniert? Habe ...

Windows Server

RDS 2016 - Clients verbinden auf den Broker statt auf Sitzungshost

chb1982FrageWindows Server1 Kommentar

Moin! In der Testumgebung für eine Umstellung von 2012R2 auf 2016 Terminalservern habe ich ein unerwartetes Verhalten: test-mgmt16-01 - ...

Windows Server

User Profile Disk: Berechtigungen von Sitzungshost werden nicht übernommen

gelöst BadgerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, folgende Sache: Ich hatte bis dato eine RDS-Sammlung mit einem Hostserver in Verwendung. Dazu UPD (User Profile ...

Windows Server

Server-Upgrade 2008R2 auf 2012R2: Remotedektop-Sitzungshost deinstallieren?

usercrashFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, wir planen ein Inplace-Upgrade von Windows-2008R2-Enterprise mit aktivierten (RDP-)Terminaldiensten auf Windows-2012R2-Standard. Beim Testlauf meldet die Kompatibilitätsprüfung am ...

Windows Server

RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

mulixerFrageWindows Server

Guten Abend zusammen, ich sitze hier an einener konfiguration für das RemoteFX USB und einer Hand voll Windows 7 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT