web86p1
Goto Top

Remote Desktop Verbindung lokaler Drucker

Hallo ich bin neu hier und habe Folgendes Problem. Ich danke euch schon vorab für die Problemlösung.

Folgene Konfiguration:

iMac mit RDV 2.1.1 und lokal installiertem OKI B411d Drucker

von hier wir deine Verbindung zu einem Windows XP PC im Lokalen netz aufgebaut was ohne probleme funktioniert, nun trit seit einigen tagen das Problem auf das der lokale drucker bei der verbindung mit windows auf dem XP Rechner nicht mehr angezitg wird und daher auch das Drucken nicht mehr möglich ist.

die einstellungen auf der Macseite habe ich geprüft und dort ist eingestellt das der OKI verwendet werden soll.

Was kann ich tun das ich wieder drucken kann?

Content-Key: 173958

Url: https://administrator.de/contentid/173958

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chwolf
chwolf Oct 24, 2011 at 14:08:06 (UTC)
Goto Top
eine Möglichkeit ist, den Drucker auf dem Mac deinstallieren und neu Installieren. (Hindergund ist, dass es sein kann, dass durch ein Appleupdate sich was in der Berechtigung geändert hat [hatte ich auch schon mal])
oder
zweite Möglichkeit, einen kleinen Printserver (USB auf Netzwerkadapter) kaufen und den Drucker ins Netzwerk aufnehmen und als Netzwerkdrucker benutzen.