Remote Desktopverbindungsfehler
abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden
01.11.2011, aktualisiert 13:25 Uhr, 2988 Aufrufe, 5 Kommentare
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?
Liebe Grüße
abdullah1985
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?
Liebe Grüße
abdullah1985
5 Antworten
- LÖSUNG ShitzOvran schreibt am 01.11.2011 um 13:43:36 Uhr
- LÖSUNG goscho schreibt am 01.11.2011 um 13:58:46 Uhr
- LÖSUNG Hansmaulwurf86 schreibt am 01.11.2011 um 14:06:41 Uhr
- LÖSUNG cardisch schreibt am 02.11.2011 um 08:29:20 Uhr
- LÖSUNG abdullah1985 schreibt am 03.11.2011 um 09:50:28 Uhr
- LÖSUNG cardisch schreibt am 02.11.2011 um 08:29:20 Uhr
LÖSUNG 01.11.2011 um 13:43 Uhr
Nur erst einmal fürs Verständnis:
Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.
Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.
Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
LÖSUNG 01.11.2011 um 13:58 Uhr
Mahlzeit,
@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.
@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.
LÖSUNG 01.11.2011 um 14:06 Uhr
LÖSUNG 02.11.2011 um 08:29 Uhr
LÖSUNG 03.11.2011 um 09:50 Uhr
Hallo Leute,
ich habe jetzt ein Tag lang gewartet bzw. hatte auch anderes zu tun gehabt, so dass ich die Einstellungen wie Ihr beschrieben habt nicht schauen konnte, aber merkwürdigerweise habe ich festgestellt, dass die Verbindung ganz normal wie vorher der Fall war läuft!
Merkwürdig ist es schon, finde ich denn ich oder jemand anders hat ja keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt bzw. umgestellt.
Die Kabel sowie die VPN - Router habe ich getestet, kein Problem mehr. Jedoch interessiert mich woran es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, denn wir hatten dieses Problem auch ein anderes Mal!
Da habe ich damals die Kabel, VPN - Router, die Geschwindigkeit der Leitung, Firewall, Upload - und Downloads getestet.
LG abdullah
ich habe jetzt ein Tag lang gewartet bzw. hatte auch anderes zu tun gehabt, so dass ich die Einstellungen wie Ihr beschrieben habt nicht schauen konnte, aber merkwürdigerweise habe ich festgestellt, dass die Verbindung ganz normal wie vorher der Fall war läuft!
Merkwürdig ist es schon, finde ich denn ich oder jemand anders hat ja keine Einstellungen geändert oder hinzugefügt bzw. umgestellt.
Die Kabel sowie die VPN - Router habe ich getestet, kein Problem mehr. Jedoch interessiert mich woran es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, denn wir hatten dieses Problem auch ein anderes Mal!
Da habe ich damals die Kabel, VPN - Router, die Geschwindigkeit der Leitung, Firewall, Upload - und Downloads getestet.
LG abdullah