Remote Desktopverbindungsfehler
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?
Liebe Grüße
abdullah1985
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit der Verbindung über den Remotedesktop auf ein Windows Server2008 R2. Alle anderen Clients können sich einloggen und auf den Server arbeiten, jedoch können die 2 Clients an einer anderen Filiale nicht über den Remotedesktop Verbindung zum Server einloggen.
Ich habe die Netzkabel und den VPN - Router, die Einstellungen des Remotes auf dem Server und Client getestet. Ich kann intern über das Netz Datenaustauschen und komme auch ins Internet. Jedoch nicht über den Remotedesktop auf den Server um mich einzuloggen.
Ein Screenshot habe ich von der Fehlermeldung gemacht und auch alle Schritte die in der Fehlermeldung beschrieben sind, nochmals überprüft.
Woran kann es liegen? Wie löse ich dieses problem?
Liebe Grüße
abdullah1985
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
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Nur erst einmal fürs Verständnis:
Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.
Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
Du hast mehrere Clients, die sich auf einem Windows Server2008 R2 TerminalServer per RDP-Client anmelden.
Zwei dieser Clients sind an einem anderen Standort und klinken sich vor Aufbau der RDP-Verbindung über ein VPN ins Firmennetzwerk ein.
Diese beiden Clients können keine RDP-verbindung mehr aufbauen?
Bei allen internen Clients funktioniert die RDP-Verbindung noch...
Die VPn-Verbindung wird jedoch sauber aufgebaut, sprich die Clients bekommen eine interne IP zugewiesen?
Mahlzeit,
@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.
@abdullah1985,
möglicherweise ist die Windows-Firewall des W2K8, die keine Zugriffe per RDP (Port 389) von außerhalb des internen LAN zulässt.
Teste dies doch bitte, indem du Ausnahmen in der Firewall für dein VPN-Netz einrichtest.