Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote laufenden Prozess per CommandLine steuern

Mitglied: DasTimo

DasTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 11:27 Uhr, 8311 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

zur Situation.

Ich versuche per CommandBefehl einen auf einem RemoteComputer innerhalb unserer Domäne laufenden Prozess zu steuern.
Wobei gesagt sei, dass der Prozess auf dem Rechner bereits läuft und auch in Zukunft ständig laufen soll.

Ich möchte den Prozess (Daemon Tools) per Befehl davon überzeugen, ein gemountetes Image zu "entmounten".
Lokal auf der Maschine funktioniert das wunderbar:

"C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

Mein erster Ansatz dies von einem Remotecomputer aus zu bewerkstelligen war psexec:


D:\ps>psexec -u domain\user -d \\computername "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" cmd "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

auch versucht habe ich es so:

D:\ps>psexec -u domain\user -d \\computername "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

Der Effekt war nur, dass der Prozess nochmal gestartet wurde. Ok, dass soll psexec ja auch tun, Prozesse ausführen.

Daher nun meine Frage, geht so etwas überhaupt mit Hilfe von psexec und wenn ja, wie ? ;)
Falls ich völlig auf dem Holzweg bin, habt ihr alternative Vorschläge ?
Wichtig ist nur, dass es via CommandLine (später dann automatisiert) via Batch ablaufen kann.

Danke schonmal für eure Unterstützung!

PS:

Auf unseren Clients läuft Windows XP mit aktuellem Patchlevel. Die Clients befinden sich alle innerhalb einer Windowsdomäne.

Grüße


DasTimo
Mitglied: TuXHunt3R
17.10.2007 um 11:21 Uhr
Wenn du mir per PN deine Emailadresse schickts, schicke ich dir das Tool xcmd, mit dem Befehle remote ausgeführt werden können oder die CMD-Konsole eines Remotecomputers übernehmen.

Das Ding ist ein altes Freewaretool, dass es mittlerweile nirgens mehr zum Download gibt. Es funktioniert so ähnlich wie Microsofts RCMD, welches es bis (glaube ich) Windows 2000 gab.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
17.10.2007 um 11:27 Uhr
Hi,
ich schreibe mir immer kleine batchdateien
Datei 1 auf meinem Rechner, die mir die kompletten setup dateien, reg schlüssel oder einfach batch dateien auf den anderen Rechner kopiert. nennen wir sie setup_citrix.bat kleines extra du kannst "setup_citrix computername" schreiben

if "%1" == "" goto usage
xcopy install\citrix\*.* \\%1\c$\install\citrix\*.* /e /i /h /y
psexec \\%1 c:\install\citrix\setup.bat

Datei 2: das ist die setupdatei die dann im verzeichniss c:\install\citrix\ auf dem Computer steht den du oben an stelle des computername eingegeben hast. in der datei steht was der PC machen soll, egal ob wie in meinem Beispiel das Citrix setup, irgendwelche regschlüssel oder auch eine batchdatei, die einen Dienst startet oder beendet (logisch mit den entsprechenden Parametern) also date 2 in meinem Falle:

msiexec /qb /i "c:\install\citrix\ica32pkg.msi"

bei dir dann einfach

C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0

und dann sollte es gehen.
beachte noch das du für das kopieren auf dem weg die rechte für administrative freigabe brauchst und alles unter dem Admin acount ausgeführt wird
MfG und viel erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Webbrowser

Hilfe . Adobe Flashplayer stürzt laufend ab

Frage von Hajo2006Webbrowser5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen. Also ich habe folgende Konfiguration: BS - Windows 10 Pro Browser - Firefox ESR ...

Batch & Shell

Bestimmten wscript.exe Prozess beenden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ein bestimmten wscript.exe Prozess beenden. Ein ...

Visual Studio

Laufenden IE Prozess abfragen

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, leider bin ich kein Profi in VB.NET, allerdings möchte ich folgendes realisieren. Ich kann mit folgendem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...