Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung zu MS Windows 2003 Server-Fehler

Mitglied: SurferCid

SurferCid (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 13:16 Uhr, 8585 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum,

bis vor kurzem hatte ich eine Remote Verbindung zu unserem Server (Windows 2003 Server) seit eines abgestürzten Versuches ein Image eines Client Computers per RIS ist diese Verbindung nun nicht mehr vorhanden. Ich selbst arbeite mit einem Mac und da wir die Verbindung immer unerwartet beendet. Aber auch von den Atbeitsplätzen (XP) funktioniert die Verbindung nicht mehr. Nun haben wir einen zweiten Server laufen der den ersten spiegelt auf diesem funktioniert die Verbindung von beiden (Mac und XP) weiterhin gut. Habe auch schon ein Update der Remotverbindung auf dem Server installlliert allerdings ohne Erfolg. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ohne gleich das ganze System neu aufsetzten zu müssen ? Vielen Dank an alle die sich bvemühen.
Mitglied: sysad
04.10.2007 um 09:05 Uhr
Hallo,

was bringt denn der Server als Fehlermeldung?

Welche Art von Verbindung ist es (lokal, remote, VPN)?
Bitte warten ..
Mitglied: SurferCid
04.10.2007 um 09:36 Uhr
hallo sysad,

es ist eine remote verbindung und die fehlermeldung alutet:

Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers (Code 0x1104) getrennt.

leider habe ich keine ahnung was da zu bedeuten hat.

ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen,

mfg surfer_cid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows VPN - erste Verbindung schlägt immer fehl

Frage von ITgustelWindows 77 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes, ich nutze ein SSTP-VPN um von zuhause (Win7) in die Firma zu kommen. Dabei habe ich ...

Router & Routing

CICSO TFTP Verbindung schlägt fehl

gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing2 Kommentare

So nun hab ich ein AIR-LAP1242AG-E-K9 an wickel, der noch n altes IOS drauf hat. Lt. Handbuch soll man ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Exchange Server

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Frage von blackhawk17Exchange Server8 Kommentare

Guten Abend, ich wollte heute 2 ganz frische Exchange Server 2016 auf Microsoft Server 2016 installieren . Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 20 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...