remote X connection mit kde?

Unst

wie kann man auf einen KDE-X-Server per remote von windows aus zugreifen?

Hallo,
ich hab neulich bei jmd gesehen, dass er von windows aus, sich am KDE eines Deibanservers angemeldet hat.
Er hatte da ein KDE-Fenster, in dem er username, passwort und server angeben musste und dann wurde ne remote-x-connection hergestellt. frage: weiß jemand von euch wie das geht? weil ich sowas über NX-Server mache...aber, dass gefällt mir nciht so gut.
grüße&danke

Content-Key: 66056

Url: https://administrator.de/contentid/66056

Ausgedruckt am: 26.01.2022 um 05:01 Uhr

Mitglied: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE 13.08.2007 um 13:06:06 Uhr
Goto Top
meinst du evtl soetwas wie mstsc (remotedesktopverbindung) unter windows, dann gib im termial mal "rdesktop" ein
Mitglied: Unst
Unst 13.08.2007 um 16:30:45 Uhr
Goto Top
wenn ich das richtig sehe, ist rdesktop nen clientprogramm für rdp, oder?
Mitglied: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE 13.08.2007 um 19:51:48 Uhr
Goto Top
RDP client, genau - seh ja jetzt erst das du nich den clienten suchst sondern den serve.

zumindest wär xrdp nen passender server dazu
Mitglied: Unst
Unst 13.08.2007 um 20:44:42 Uhr
Goto Top
xrdp ist ansich toll, läuft aber nur auf einem server, leider. kann es dran liegen dass es xrdp nur für unstable gibt? der andere gibt

Wähle vormals abgewähltes Paket xrdp.
(Lese Datenbank ... 96852 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke xrdp (aus xrdp_0.4.0~dfsg-3_i386.deb) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xrdp:
xrdp hängt ab von libc6 (>= 2.6-1); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13.
xrdp hängt ab von libssl0.9.8 (>= 0.9.8e-1); aber:
Version von libssl0.9.8 auf dem System ist 0.9.8c-4.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xrdp (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
xrdp

aus, wenn ich vom paket von packages.debian.org installieren will. und an
apt-get install -f
hat nur ein deinsallieren von xrdp zur folge.

weiß jmd rat?

danke
Mitglied: yankee927
yankee927 06.12.2007 um 10:43:06 Uhr
Goto Top
Hast du schon einmal versucht das ganze aus einer .tar.gz zu installieren?
Aktuell: http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge/xrdp/xrdp-0.4.0.tar.gz

Meist liegt, es daran das pam fehlt.

apt-get install libpam0g-dev

Es startet sich durch /usr/local/xrdp/xrdp_control.sh start
Heiß diskutierte Beiträge
question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware22 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...

question
Ransomware verschlüsselte Dateien gelöst ben1300Vor 19 StundenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hi ! haben ihr ein Notebook, worauf Dateien mit Ransomware verschlüsselt wurden. Die Bilder haben seit dem die Endung JPG.YJQS und lassen sich natürlich nicht ...