remote X connection mit kde?

Mitglied: Unst

Unst (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 06.12.2007, 7250 Aufrufe, 5 Kommentare

wie kann man auf einen KDE-X-Server per remote von windows aus zugreifen?

Hallo,
ich hab neulich bei jmd gesehen, dass er von windows aus, sich am KDE eines Deibanservers angemeldet hat.
Er hatte da ein KDE-Fenster, in dem er username, passwort und server angeben musste und dann wurde ne remote-x-connection hergestellt. frage: weiß jemand von euch wie das geht? weil ich sowas über NX-Server mache...aber, dass gefällt mir nciht so gut.
grüße&danke
Mitglied: schleusenBRATZE
13.08.2007 um 13:06 Uhr
meinst du evtl soetwas wie mstsc (remotedesktopverbindung) unter windows, dann gib im termial mal "rdesktop" ein
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
13.08.2007 um 16:30 Uhr
wenn ich das richtig sehe, ist rdesktop nen clientprogramm für rdp, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
13.08.2007 um 19:51 Uhr
RDP client, genau - seh ja jetzt erst das du nich den clienten suchst sondern den serve.

zumindest wär xrdp nen passender server dazu
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
13.08.2007 um 20:44 Uhr
xrdp ist ansich toll, läuft aber nur auf einem server, leider. kann es dran liegen dass es xrdp nur für unstable gibt? der andere gibt

Wähle vormals abgewähltes Paket xrdp.
(Lese Datenbank ... 96852 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke xrdp (aus xrdp_0.4.0~dfsg-3_i386.deb) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xrdp:
xrdp hängt ab von libc6 (>= 2.6-1); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13.
xrdp hängt ab von libssl0.9.8 (>= 0.9.8e-1); aber:
Version von libssl0.9.8 auf dem System ist 0.9.8c-4.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xrdp (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
xrdp

aus, wenn ich vom paket von packages.debian.org installieren will. und an
apt-get install -f
hat nur ein deinsallieren von xrdp zur folge.

weiß jmd rat?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: yankee927
06.12.2007 um 10:43 Uhr
Hast du schon einmal versucht das ganze aus einer .tar.gz zu installieren?
Aktuell: http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge/xrdp/xrdp-0.4.0.tar.gz

Meist liegt, es daran das pam fehlt.

apt-get install libpam0g-dev

Es startet sich durch /usr/local/xrdp/xrdp_control.sh start
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst chris123FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Vmware

USV mit Linux KDE und Windows-VMs

ERICHSOHNFrageVmware10 Kommentare

Ich möchte unter Linux KDE mehrere Windows-VM laufen lassen und das ganze mit einer USV ausstatten (1) Was sollte ...

Netzwerkgrundlagen

The Illustrated TLS Connection

LochkartenstanzerInformationNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Linux Netzwerk

Connection refused bei cert Import

winlinFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute habe ne source VM (Linux) und ne Windows VM. Möchte von der source einen curl absetzen mit ...

Windows Server

Connection Broker 2019 - Sitzungshost 2012R2?

gelöst BadgerFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wisst ihr, ob ein RDS Connection Broker mit Windows Server 2019 mit einem 2012R2 Sitzungshost funktioniert? Habe ...

Debian

NUT upsc Error: Connection Failure

Fenris14FrageDebian

Hallo, ich versuche gerade eine Online Xanto S 2000 R USV mit einem Raspberry mit NUT zu verbinden. Verbunden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud