Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote X connection mit kde?

Mitglied: Unst

Unst (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 06.12.2007, 7194 Aufrufe, 5 Kommentare

wie kann man auf einen KDE-X-Server per remote von windows aus zugreifen?

Hallo,
ich hab neulich bei jmd gesehen, dass er von windows aus, sich am KDE eines Deibanservers angemeldet hat.
Er hatte da ein KDE-Fenster, in dem er username, passwort und server angeben musste und dann wurde ne remote-x-connection hergestellt. frage: weiß jemand von euch wie das geht? weil ich sowas über NX-Server mache...aber, dass gefällt mir nciht so gut.
grüße&danke
Mitglied: schleusenBRATZE
13.08.2007 um 13:06 Uhr
meinst du evtl soetwas wie mstsc (remotedesktopverbindung) unter windows, dann gib im termial mal "rdesktop" ein
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
13.08.2007 um 16:30 Uhr
wenn ich das richtig sehe, ist rdesktop nen clientprogramm für rdp, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
13.08.2007 um 19:51 Uhr
RDP client, genau - seh ja jetzt erst das du nich den clienten suchst sondern den serve.

zumindest wär xrdp nen passender server dazu
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
13.08.2007 um 20:44 Uhr
xrdp ist ansich toll, läuft aber nur auf einem server, leider. kann es dran liegen dass es xrdp nur für unstable gibt? der andere gibt

Wähle vormals abgewähltes Paket xrdp.
(Lese Datenbank ... 96852 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke xrdp (aus xrdp_0.4.0~dfsg-3_i386.deb) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xrdp:
xrdp hängt ab von libc6 (>= 2.6-1); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13.
xrdp hängt ab von libssl0.9.8 (>= 0.9.8e-1); aber:
Version von libssl0.9.8 auf dem System ist 0.9.8c-4.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xrdp (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
xrdp

aus, wenn ich vom paket von packages.debian.org installieren will. und an
apt-get install -f
hat nur ein deinsallieren von xrdp zur folge.

weiß jmd rat?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: yankee927
06.12.2007 um 10:43 Uhr
Hast du schon einmal versucht das ganze aus einer .tar.gz zu installieren?
Aktuell: http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge/xrdp/xrdp-0.4.0.tar.gz

Meist liegt, es daran das pam fehlt.

apt-get install libpam0g-dev

Es startet sich durch /usr/local/xrdp/xrdp_control.sh start
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN connection issue
gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Microsoft
Remote Desktop Connection
Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Vmware

USV mit Linux KDE und Windows-VMs

Frage von ERICHSOHNVmware10 Kommentare

Ich möchte unter Linux KDE mehrere Windows-VM laufen lassen und das ganze mit einer USV ausstatten (1) Was sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung25 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...