Remoteanmeldung zum Server
Hallo Leute,
folgendes....
ich wollte mich von zu Hause auf den "Firmen"Server zugreifen, über Remotedesktopverbindung.
Irgendwie scheitert es die ganze Zeit.
Da hab ich meinen Kollegen anrufen, der meinte, dass heute ein Update installiert und daraufhin neugestartet wurde...
Aber dann müsste ich doch trotzdem über Remote reinkommen oder habe ich was nicht überlegt?
Auf die Clients kann ich zugreifen und vom Client kann ich über die console auf die daten im server zugreifen, also ist der server ja an, aber keine ahnung, ich komm nicht rauf und mein kollege hats noch nicht versucht?
Meldung:
Remotedesktop getrennt
(X) Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch...
Anpingen kann ich den Server auch. Woran kanns noch liegen?
folgendes....
ich wollte mich von zu Hause auf den "Firmen"Server zugreifen, über Remotedesktopverbindung.
Irgendwie scheitert es die ganze Zeit.
Da hab ich meinen Kollegen anrufen, der meinte, dass heute ein Update installiert und daraufhin neugestartet wurde...
Aber dann müsste ich doch trotzdem über Remote reinkommen oder habe ich was nicht überlegt?
Auf die Clients kann ich zugreifen und vom Client kann ich über die console auf die daten im server zugreifen, also ist der server ja an, aber keine ahnung, ich komm nicht rauf und mein kollege hats noch nicht versucht?
Meldung:
Remotedesktop getrennt
(X) Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch...
Anpingen kann ich den Server auch. Woran kanns noch liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88569
Url: https://administrator.de/contentid/88569
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Terminaldienste geschrottet, allgemeines Netzwerkproblem, Port 3389 verbogen und da stimmt jetzt was nicht...
Kommst Du von einem anderen Rechner aus remote drauf, also netzintern oder nur über Console? Und was meinst Du mit Console: die RDP-Console-Sitzung oder die Eingabeaufforderung / Explorer o.ä.?
Bonkers
Kommst Du von einem anderen Rechner aus remote drauf, also netzintern oder nur über Console? Und was meinst Du mit Console: die RDP-Console-Sitzung oder die Eingabeaufforderung / Explorer o.ä.?
Bonkers
Ok, dann funktionieren schon mal die Freigaben, Dienste sind also weitgehend da, aber eben nicht alle.
Da es jetzt schon etwas spät ist, nehme ich mal an, dass es heute nicht mehr hilft, aber für's nächste mal:
Bist Du Admin? Hast Du Zugriff? Wenn ja, dann mach folgendes von einem XP-Rechner aus:
Anmeldung als Domänenadmin, Computerverwaltung, anderen Computer verwalten, Server auswählen, Dienste und Eventlog prüfen / ändern. Über den Weg lässt sich der Rechner auch nochmal neu starten, was aber nicht immer funktioniert. Wenn die Kiste irgendwo hängt, kann das schon mal schief gehen.
Das Ganze geht ersatzweise natürlich auch über cmd: sc \\server config telnet start auto [Enter], sc \\server start telnet [Enter], telnet server [Enter]
Jetzt hast Du die cmd vom Server vor Dir. Von da aus kann's weitergehen.
Bonkers
Da es jetzt schon etwas spät ist, nehme ich mal an, dass es heute nicht mehr hilft, aber für's nächste mal:
Bist Du Admin? Hast Du Zugriff? Wenn ja, dann mach folgendes von einem XP-Rechner aus:
Anmeldung als Domänenadmin, Computerverwaltung, anderen Computer verwalten, Server auswählen, Dienste und Eventlog prüfen / ändern. Über den Weg lässt sich der Rechner auch nochmal neu starten, was aber nicht immer funktioniert. Wenn die Kiste irgendwo hängt, kann das schon mal schief gehen.
Das Ganze geht ersatzweise natürlich auch über cmd: sc \\server config telnet start auto [Enter], sc \\server start telnet [Enter], telnet server [Enter]
Jetzt hast Du die cmd vom Server vor Dir. Von da aus kann's weitergehen.
Bonkers