Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11

Mitglied: EMail4You

EMail4You (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 28.01.2014, 1343 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

hi @ll....

ich steh im Moment auf dem Schlauch,,,

seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr. Der IE verlangt zuerst einmal nach einer Installation eines ActiveX Elements, was noch normal ist und auch bestätigt und zugelassen wurde.

Ich komme auch bis zum Server, der mir dann die Auswahl Client's oder Serverdesktop anbietet.

Wenn ich nun hier den Server auswähle und mich mit ihm verbinden will gelange ich auf eine leere Seite. ???

Ich erhalte dann die Meldung, dass ich ActiveX in den Einstellungen zulassen miss - was, wenn ich mir die Einstellungen ansehe auch geschehen ist.

Wo kann ich noch herumschrauben um mich mit dem Remotedesktop zu verbinden.

Bis IE 9 gab es gar kein Problem; selbst mit Firefox und entsprechendem PlugIn ist eine Verbindung möglich!!!

Soll heißen, alle Ports sind frei gegeben... Es kann also NUR am IE11 liegen!

Danke schon mal für "hilfreiche" Antworten.
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 18:39 Uhr
Moin,
funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr.
Wie greifst du auf den Server zu, wirklich mit RDP?
Welches Betriebssystem läuft auf diesen Server?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2014 um 18:47 Uhr
Hi,

versuche mal die Seite in den vertrauenswürdige Sites einzutragen. Internetoptionen -> Sicherheit -> (oben) Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Je nachdem ob HTTP oder HTTPS den Haken unten entfernen und dort eintragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
27.01.2014 um 19:06 Uhr
Hallo Email4You,
der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
Moin.

Zitat von horstvogel:
[...]der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen
WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
Touché. So war (und ist) es hier mit unserem Citrix auch.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: EMail4You
28.01.2014 um 17:13 Uhr
Danke allen, die sich am Lösungsversuch beteiligt haben.

Letztendlich brachte der Kompatibilitätsmodus den gewünschten Erfolg!

lG
EMail4You
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
28.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meinen ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.01.2014 um 21:51 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meine ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.

Leider wohl nur der, der es zitiert hat...

Kopf hoch!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Starmoney 11 - Teamviewer deinstallieren
Frage von AndyAhTipps & Tricks15 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, bei Starmoney 11 den Teamviewer zu deinstallieren? Wenn ja, wie geht das? Gruß Andy

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Webbrowser

IE 11 sehr langsam

Frage von 77282Webbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java

JAVA 11 Upgrade - Änderungen

Frage von .SesslJava2 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach längerer Suche und den Abgleich der Unterschiede zwischen JRE8 und JDK11 habe ich folgendes Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 8 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...