Remotedesktop funktioniert an Terminalserver unter Win2k8 nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe einen Terminalserver unter Windows 2008 in einer virtuellen Maschine laufen, nach einem Reboot des Hosts waren alle VMs aus Hyper-V entfernt, sodass ich sie neu anlegen und mit den alten .vhd s verknüpfen musste. Inzwischen funktionieren alle VMs wieder, sind unter ihrer richtigen IP-Adresse erreichbar und lassen auch den Aufbau eine Remotedesktop-Sitzung zu...außer diesem einen Terminalserver.
Beim Verbindungsversuch erhalte ich nur die Meldung: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
- Die Gruppe der Remotedesktopbenutzer war geleert, aber auch das Eintragen der richtigen User hat nichts gebracht.
- Remotdesktop ist freigeschaltet
- Es finden sich keine passenden Fehler in der Ereignisanzeige
- Remotedesktop funktioniert weder vom Host noch von einem anderen Gerät
- Der Parameter /admin ändert nichts
- Firewall ausschalten hilft nicht
Hat jemand noch eine Idee?
ich habe einen Terminalserver unter Windows 2008 in einer virtuellen Maschine laufen, nach einem Reboot des Hosts waren alle VMs aus Hyper-V entfernt, sodass ich sie neu anlegen und mit den alten .vhd s verknüpfen musste. Inzwischen funktionieren alle VMs wieder, sind unter ihrer richtigen IP-Adresse erreichbar und lassen auch den Aufbau eine Remotedesktop-Sitzung zu...außer diesem einen Terminalserver.
Beim Verbindungsversuch erhalte ich nur die Meldung: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
- Die Gruppe der Remotedesktopbenutzer war geleert, aber auch das Eintragen der richtigen User hat nichts gebracht.
- Remotdesktop ist freigeschaltet
- Es finden sich keine passenden Fehler in der Ereignisanzeige
- Remotedesktop funktioniert weder vom Host noch von einem anderen Gerät
- Der Parameter /admin ändert nichts
- Firewall ausschalten hilft nicht
Hat jemand noch eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105720
Url: https://administrator.de/contentid/105720
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar