3577
18.06.2007, aktualisiert am 19.06.2007
Remotedesktop hängt für 5 Sekunden
Hallo NG,
seit 2 wochen habe ich auf 2 verschiedenen Windows 2003 SBS Server folgendes Fänomen.
Sobald ich dir Maus bewege oder klicke bleibt der remotesktop für 5 Sekunden hängen.
Arbeiten mit Tastatur ist kein Problem.
Ich kann leider keinerlei Gründe dafür finden. Fast baugleiche Server gehen per Remotedesktop problemlos.
Hat einer auch das Problem ?
Danke Kurti
seit 2 wochen habe ich auf 2 verschiedenen Windows 2003 SBS Server folgendes Fänomen.
Sobald ich dir Maus bewege oder klicke bleibt der remotesktop für 5 Sekunden hängen.
Arbeiten mit Tastatur ist kein Problem.
Ich kann leider keinerlei Gründe dafür finden. Fast baugleiche Server gehen per Remotedesktop problemlos.
Hat einer auch das Problem ?
Danke Kurti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61685
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-haengt-fuer-5-sekunden-61685.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, vielleicht liegt es an der Verbindungsgeschwindigkeit. Der grafische Desktop braucht viel Bandbreite und die Bewegung der Maus führt dazu, dass der Desktop ständig verändert werden muss.
Ich habe zumindest das gleiche Problme wenn ich untertags von daheim auf die Server zugreifen will, weil die Leitung dann stark frequentiert ist. Probiere vielleicht mal auf den Remote zuzugreifen wenn nur wenige Leute das System benutzen.
Vielleicht konnte ich dir helfen,
Florian
Ich habe zumindest das gleiche Problme wenn ich untertags von daheim auf die Server zugreifen will, weil die Leitung dann stark frequentiert ist. Probiere vielleicht mal auf den Remote zuzugreifen wenn nur wenige Leute das System benutzen.
Vielleicht konnte ich dir helfen,
Florian