Remotedesktop oder Qutlook Web Access funktioniert nicht (DynDns und Router SMS Barricade 7004)
Hallo Forumteilnehmer,
ich benötige Hilfe bei obengenannten Problem. Remotedesktop oder Outlook Web Access bricht mit Fehlermeldung Seite nicht gefunden ab.
Netzwerk:
Server SBS2003 welcher über eine Netzwerkkarte 192.168.123.100 an einem Router 192.168.123.254 ins Internet geht. Die Clients hängen an einer anderen Netzwerkkarte 192.168.0.2. Funktioniert soweit auch alles. Nun will ich aus der Ferne mit Remotedesktop. Die Ports sind eingerichtet und im Router habe ich die Portfreigabe 3389 an 192.168.123.100 eingestellt.
Aber der Zugriff von aussen klappt nicht.
dnslookup zeigt die richtige IP (die Dynamische) an
tracert funktioniert auch und endet bei der xxxxx.dip.t-dialin.net und bei der Dyn. IP (80.xxx.xxx.xxx)
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Chipnik
ich benötige Hilfe bei obengenannten Problem. Remotedesktop oder Outlook Web Access bricht mit Fehlermeldung Seite nicht gefunden ab.
Netzwerk:
Server SBS2003 welcher über eine Netzwerkkarte 192.168.123.100 an einem Router 192.168.123.254 ins Internet geht. Die Clients hängen an einer anderen Netzwerkkarte 192.168.0.2. Funktioniert soweit auch alles. Nun will ich aus der Ferne mit Remotedesktop. Die Ports sind eingerichtet und im Router habe ich die Portfreigabe 3389 an 192.168.123.100 eingestellt.
Aber der Zugriff von aussen klappt nicht.
dnslookup zeigt die richtige IP (die Dynamische) an
tracert funktioniert auch und endet bei der xxxxx.dip.t-dialin.net und bei der Dyn. IP (80.xxx.xxx.xxx)
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Chipnik
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde an Deiner Stelle 2 Sachen checken:
Haste den Remote-Desktop beim Server aktiviert ?
Mach einen Port-Scan auf Deinen Server vom WAN.
Wenn das geht, melde Dich wieder.
Lonesome Walker
edit:
Kann aber auch ein Timeout-Problem sein... Welche Leitungsqualität?
Haste den Remote-Desktop beim Server aktiviert ?
Mach einen Port-Scan auf Deinen Server vom WAN.
Wenn das geht, melde Dich wieder.
Lonesome Walker
edit:
Kann aber auch ein Timeout-Problem sein... Welche Leitungsqualität?
Hier eine Übersicht über alle Ports des SBS.
http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/01/21/33537.aspx
http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/01/21/33537.aspx
Hallo,
Hast Du Deinem Router gesagt, daß er ankommende Verbindungen zu Deinem Server (192.168.123.100) NAT-en (weiterleiten) soll/muß?
Du baust doch bestimmt für die RDP-Verbindung einen VPN auf (bzw. der IE macht das bei einer RDP-Session auch), dann mußt Du auf Deinem Router den Port 1723 eingehend freigeben.
gutes Neues - ciao - Tom
Hast Du Deinem Router gesagt, daß er ankommende Verbindungen zu Deinem Server (192.168.123.100) NAT-en (weiterleiten) soll/muß?
Du baust doch bestimmt für die RDP-Verbindung einen VPN auf (bzw. der IE macht das bei einer RDP-Session auch), dann mußt Du auf Deinem Router den Port 1723 eingehend freigeben.
gutes Neues - ciao - Tom
Wie wär's, wenn Du mal einen Port-Scann machst?
Ich habe auch sooo viel Erfahrung im Router einrichten und Co, dennoch...
(erst letztens wieder einen Cisco, der angeblich eine IP in die DMZ gestellt hat... angeblich...)
Google nach Portscannern, oder nutz' <a href="http://www.bluebitter.de" target="_blank">den</a> hier.
Lonesome Walker
Ich habe auch sooo viel Erfahrung im Router einrichten und Co, dennoch...
(erst letztens wieder einen Cisco, der angeblich eine IP in die DMZ gestellt hat... angeblich...)
Google nach Portscannern, oder nutz' <a href="http://www.bluebitter.de" target="_blank">den</a> hier.
Lonesome Walker