RemoteDesktop - Rechte bei Freigegebenen Ordnern?
Hallo,
ich habe in meinem kleinen Netzwerk einen XP-Rechner der nur mittels Remotedesktop erreichbar ist, was auch funktioniert. Dieser Rechner hat auch einige Freigegebene Ordner. Ich kann aus diesen ordnern Dateien öffnen(ausführen) aber nicht kopieren oder verschieben oder löschen.
angemeldet wird auf die ordner mit dem selben account wie auch mit dem Remotedesktop. Ich hab keine Domäne am laufen. In den ordnern hab ich sonst nichts explizit eingetragen so das überall "jeder" mit vollzugriff als berechtigter drin steht.
hat da wer ahnung wie es zu der problematik kommt? Ich vermute nämlich schon fast das es was mit dem Remotedesktop zu tun hat...
mfg
ich habe in meinem kleinen Netzwerk einen XP-Rechner der nur mittels Remotedesktop erreichbar ist, was auch funktioniert. Dieser Rechner hat auch einige Freigegebene Ordner. Ich kann aus diesen ordnern Dateien öffnen(ausführen) aber nicht kopieren oder verschieben oder löschen.
angemeldet wird auf die ordner mit dem selben account wie auch mit dem Remotedesktop. Ich hab keine Domäne am laufen. In den ordnern hab ich sonst nichts explizit eingetragen so das überall "jeder" mit vollzugriff als berechtigter drin steht.
hat da wer ahnung wie es zu der problematik kommt? Ich vermute nämlich schon fast das es was mit dem Remotedesktop zu tun hat...
mfg
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
ne hat mit dem remotedesktop garnichts zu tun, bei windows ist es nunmal so, das dei Gruppenrichtlinie über der Benutzerrichtlinie steht, also kann es sein das du zwar für jeden nutzer vollzugriff gestattest, aber es evtl durch ne gruppenrichtlinie in die dein benutzer fällt verhinder wird das datein gelöscht etc. werden!
Ist der nutzer mit dem du dcih anmeldest mitglied der Administrator gruppe?
Einfachmal bie der Freigabe im Karteireiter Sicherheit gucken was die Gruppe alles darf, und/oder den benutzer einfach mal unter Fraigabe-> Berechtigungen hinzufügen und dann mal direkt dem benutzer die vollzugriffsrechte geben!
Wenns nicht klappt ncohmal melden
ne hat mit dem remotedesktop garnichts zu tun, bei windows ist es nunmal so, das dei Gruppenrichtlinie über der Benutzerrichtlinie steht, also kann es sein das du zwar für jeden nutzer vollzugriff gestattest, aber es evtl durch ne gruppenrichtlinie in die dein benutzer fällt verhinder wird das datein gelöscht etc. werden!
Ist der nutzer mit dem du dcih anmeldest mitglied der Administrator gruppe?
Einfachmal bie der Freigabe im Karteireiter Sicherheit gucken was die Gruppe alles darf, und/oder den benutzer einfach mal unter Fraigabe-> Berechtigungen hinzufügen und dann mal direkt dem benutzer die vollzugriffsrechte geben!
Wenns nicht klappt ncohmal melden
Naja dann machs mal wie ich gesagt habe, guckmal ob unter Sicherheit die Administratorgruppe voll zugriff hat, sollte sie aber eigentlich, oder ansonsten einfach mal unter Freigabe-> Berichtigungen wo jetzt nur Jeder steht den Administrator hinzufügen und dann mal den Administrator direkt Vollzugriff erlauben