seelbreaker
Goto Top

Remotedesktop -Verbindung von überall fehlt im Reiter erweitert

Moin. Nutze hier ein Windows 7 x64 Enterprise und habe beim Kunden RemoteApp eingerichtet was auch mit der RDWebAccess lokal super funktioniert. Nur extern will es nicht.

Die Webseite für das RemoteApp kann ich extern aufrufen wenn ich mich aber mit einer Remoteapp verbinde, sehe ich den FQDN des lokalen Servers. Wenn ich mich dann damit verbinden will schlägt die Verbindung fehl (Kein Wunder ich kann von mir aus ja schlecht den FQDN des lokalen Netzwerks auflösen wenn ich nicht in dem Netzwerk bin).

Soweit so gut, ich habe dann gelesen, dass ich für solche Sachen Remotedesktopgateway brauche. Die Rolle habe ich nun installiert. In den Technet heißts nun, dass ich in mstsc unter Optionen in den Reiter erweitert und dort auf "Verbindung von überall herstellen" öffnen.

Genau dieser Punkt fehlt mir in mstsc. Wie komm ich an den Punkt ran?

Gruß
Seel


Edit: wusste jetzt nicht ob ich es zu Tools dazulegen soll oder Windows Server. Hätte es am liebsten zu Terminalservices gepackt. Aber so weiß jeder, dass es sich um ein Windows-Thema handelt face-smile

Content-Key: 186915

Url: https://administrator.de/contentid/186915

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou Jun 22, 2012 updated at 11:41:47 (UTC)
Goto Top
Nimm den Reiter Leistung, da steht's drin. Da wurden einfach die Reiternamen in der deutschen Variante vertauscht.
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Jun 22, 2012 at 13:04:31 (UTC)
Goto Top
Und das durch die komplette Microsoft Dokumentation... egal ob F1-Hilfe, Technet oder sonstwo... Wahnsinn *facepalm*

Und dir vielen Dank!

Gruß