RemoteDesktopVerbindung Ausversehen Deaktiviert
- Eingeloggt mit der RemoteDesktopVerbindung
- Ausversehen Deaktiviert
- nicht wieder Aktivierbar
Hallo,
ich habe mich mit einer RemoteDesktopVerbindung auf einen Windows Server 2008 RS2 eingeloggt und hatte eine Anleitung falsch gelesen!
Ich habe ausversehen den TS "RemoteDesktopDienst" ausgeschaltet und jetzt weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder anbekomme!
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen aber leider nix gefunden!
Der Server benutzt virtuozzo was unter Parallels läuft!
Kann mir einer eine kurze schrittweiße erklärung nennen?
MfG
- Ausversehen Deaktiviert
- nicht wieder Aktivierbar
Hallo,
ich habe mich mit einer RemoteDesktopVerbindung auf einen Windows Server 2008 RS2 eingeloggt und hatte eine Anleitung falsch gelesen!
Ich habe ausversehen den TS "RemoteDesktopDienst" ausgeschaltet und jetzt weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder anbekomme!
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen aber leider nix gefunden!
Kann mir einer eine kurze schrittweiße erklärung nennen?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181045
Url: https://administrator.de/contentid/181045
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
ungeachtet
1.) start / computer --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> links: Remoteinstellungen --> der Rest ist selbsterklärend (also NICHT "keine Verbindung mit diesem Computer zulassen"
2.) start / verwaltung / dienste --> remotedesktopdienst sollte auf "manuell" stehen und gestartet (das änderst du durch doppelklick auf den dienst)
hoffe, Dir geholfen zu haben...
falls Du dich nicht mehr am Server einloggen solltest können, weil du lokal keinen Zugang zu diesem Server hast (wegen dem Teil Deiner Frage, den ich nicht verstehe), dann wird es schwieriger....
lg und gutes gelingen
Edi
ungeachtet
(weil ich das nicht kenne...)1.) start / computer --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> links: Remoteinstellungen --> der Rest ist selbsterklärend (also NICHT "keine Verbindung mit diesem Computer zulassen"
2.) start / verwaltung / dienste --> remotedesktopdienst sollte auf "manuell" stehen und gestartet (das änderst du durch doppelklick auf den dienst)
hoffe, Dir geholfen zu haben...
falls Du dich nicht mehr am Server einloggen solltest können, weil du lokal keinen Zugang zu diesem Server hast (wegen dem Teil Deiner Frage, den ich nicht verstehe), dann wird es schwieriger....
lg und gutes gelingen
Edi
Du machst die arbeit aus meinem letzten tipp auf einem ANDEREN rechner im selben netzwerk!
Alternative: Dienste remote starten
Lg
Alternative: Dienste remote starten
Lg
nein, genau umgekehrt - ich habe Dich schon verstanden...
du gehst zum windows 7 rechner, von du dich per remote desktop anmelden willst.
auf DIESEM windows 7 machst Du dann die arbeit aus meinem Tipp weiter oben.
dadurch verbindest Du dich mit der diensteverwaltungskonsole des servers (du sitzt aber am windows 7). (daher wählst Du auch "anderer computer") aus.
jetzt kannst du den dienst wieder starten und alles ist gut!
probier es einfach aus!!!
lg
edi
du gehst zum windows 7 rechner, von du dich per remote desktop anmelden willst.
auf DIESEM windows 7 machst Du dann die arbeit aus meinem Tipp weiter oben.
dadurch verbindest Du dich mit der diensteverwaltungskonsole des servers (du sitzt aber am windows 7). (daher wählst Du auch "anderer computer") aus.
jetzt kannst du den dienst wieder starten und alles ist gut!
probier es einfach aus!!!
lg
edi
Du hast einen Rootserver oder vServer im RZ?
Edit: Da stets ja, hosteurope :D. Sry, nicht gesehen. Sowas solltest du gleich mit posten. Hier ging jeder davon aus, dass du dich in einem Firmennetzwerk von einer Maschine ausgeschlossen hast. Normalerweise gibt es einRecoverysystem. ich weiß nicht wie das bei hosteurope aussieht. Versuch das mal. Editiere dann die registry und schreibe diese zurück ins eigentliche OS, nicht im Recoverysystem! Das kannst du eignentlich ganz gut mit dem regedit des Recoverysystems, falls dies ein MS Windows ist. so funktionierte zumindest bei S4Y wunderbar.
Edit: Da stets ja, hosteurope :D. Sry, nicht gesehen. Sowas solltest du gleich mit posten. Hier ging jeder davon aus, dass du dich in einem Firmennetzwerk von einer Maschine ausgeschlossen hast. Normalerweise gibt es einRecoverysystem. ich weiß nicht wie das bei hosteurope aussieht. Versuch das mal. Editiere dann die registry und schreibe diese zurück ins eigentliche OS, nicht im Recoverysystem! Das kannst du eignentlich ganz gut mit dem regedit des Recoverysystems, falls dies ein MS Windows ist. so funktionierte zumindest bei S4Y wunderbar.
Hallo,
hab mal kurz einen Blick auf das Serverangebot von Hosteurope geworfen und gesehen, das Fernwartung per VNC angeboten wird. Hast du das schon getestet?
Grüße
hab mal kurz einen Blick auf das Serverangebot von Hosteurope geworfen und gesehen, das Fernwartung per VNC angeboten wird. Hast du das schon getestet?
Grüße