bugmenot2
Goto Top

RemoteDesktopVerbindung Ausversehen Deaktiviert

- Eingeloggt mit der RemoteDesktopVerbindung
- Ausversehen Deaktiviert
- nicht wieder Aktivierbar

Hallo,
ich habe mich mit einer RemoteDesktopVerbindung auf einen Windows Server 2008 RS2 eingeloggt und hatte eine Anleitung falsch gelesen!
Ich habe ausversehen den TS "RemoteDesktopDienst" ausgeschaltet und jetzt weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder anbekomme!
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen aber leider nix gefunden!

Der Server benutzt virtuozzo was unter Parallels läuft!

Kann mir einer eine kurze schrittweiße erklärung nennen?

MfG

Content-Key: 181045

Url: https://administrator.de/contentid/181045

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 25, 2012 at 17:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ungeachtet
Der Server benutzt virtuozzo was unter Parallels läuft!
(weil ich das nicht kenne...)

1.) start / computer --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> links: Remoteinstellungen --> der Rest ist selbsterklärend (also NICHT "keine Verbindung mit diesem Computer zulassen" face-wink

2.) start / verwaltung / dienste --> remotedesktopdienst sollte auf "manuell" stehen und gestartet (das änderst du durch doppelklick auf den dienst)

hoffe, Dir geholfen zu haben...

falls Du dich nicht mehr am Server einloggen solltest können, weil du lokal keinen Zugang zu diesem Server hast (wegen dem Teil Deiner Frage, den ich nicht verstehe), dann wird es schwieriger....

lg und gutes gelingen

Edi
Member: bugmenot2
bugmenot2 Feb 26, 2012 at 18:44:31 (UTC)
Goto Top
ja der dienst wurde geschlossen, wie du es richtig verstanden hast habe ich ausversehen den dienst beendet und kann mich per remotedesktop... nicht mehr einloggen!

MfG
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 26, 2012 at 20:03:35 (UTC)
Goto Top
auf einem Client, der im selben Netz hängt:

start / ausführen / mmc + enter
es öffnet sich die verwaltungskonsole

datei / snapin hinzufügen / hinzufügen... / dienste + hinzufügen / anderer computer --> dein server

dienst starten

fertig!

lg
Member: bugmenot2
bugmenot2 Feb 26, 2012 at 21:40:38 (UTC)
Goto Top
es kommt nicht ein mal mehr die benutzer bzw. die kennwort abfrage das ist das problem
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 26, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:08 (UTC)
Goto Top
Du machst die arbeit aus meinem letzten tipp auf einem ANDEREN rechner im selben netzwerk!

Alternative: Dienste remote starten


Lg
Member: bugmenot2
bugmenot2 Feb 27, 2012 at 00:09:36 (UTC)
Goto Top
Es tut mir leid, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!

Problem: Remotedesktop Dienst bzw. verbindung!

- Ich Starte den RemoteDesktop Dienst von windows 7
- IP eingegeben + einen benutzer name des Servers / Zielrechners
Ich kann mich mit keinem Benutzer anmelden es kommt jedesmal bei dem versuch nur die loginabfrage zu erreichen der folgende fehler:

http://s7.directupload.net/images/120227/a6pyqt59.jpg

D.h. mit allen benutzernamen die ich angegeben habe kommt der fehler!

Ich kann mich nur noch ins Admin-Oberfläche (Plesk) bzw. Virtuozzo PowerPanel (VZPP) anmelden!

Da gibt es ja auch normalerweiße die Remote Desktopdienste schon alles versucht aber da geht es leider auch nicht mehr!

MfG
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 27, 2012 at 06:17:16 (UTC)
Goto Top
nein, genau umgekehrt - ich habe Dich schon verstanden...

du gehst zum windows 7 rechner, von du dich per remote desktop anmelden willst.
auf DIESEM windows 7 machst Du dann die arbeit aus meinem Tipp weiter oben.
dadurch verbindest Du dich mit der diensteverwaltungskonsole des servers (du sitzt aber am windows 7). (daher wählst Du auch "anderer computer") aus.

jetzt kannst du den dienst wieder starten und alles ist gut!

probier es einfach aus!!!

lg
edi
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 27, 2012 at 19:38:36 (UTC)
Goto Top
hallo!
gern geschehen, keine Ursache
Member: bugmenot2
bugmenot2 Feb 28, 2012 at 04:43:07 (UTC)
Goto Top
tut mir leid für die späte antwort!
Erst einmal danke für die Info, aber leider bin ich ha von zu hause nicht in dem gleichem Netzwerk wie der Server!

Und um in das gleiche netzwerk zu kommen müsste ich ja zu mindest auf einem anderen Benutzername mich per RemoteDesktopVerbindung verbinden können, was leider auch nicht mehr funktioniert wie schon beschrieben!

Der Server steht bei HostEurope.de

MfG
Member: bak3rwtf
bak3rwtf Feb 28, 2012 at 05:58:52 (UTC)
Goto Top
Du hast einen Rootserver oder vServer im RZ?

Edit: Da stets ja, hosteurope :D. Sry, nicht gesehen. Sowas solltest du gleich mit posten. Hier ging jeder davon aus, dass du dich in einem Firmennetzwerk von einer Maschine ausgeschlossen hast. Normalerweise gibt es einRecoverysystem. ich weiß nicht wie das bei hosteurope aussieht. Versuch das mal. Editiere dann die registry und schreibe diese zurück ins eigentliche OS, nicht im Recoverysystem! Das kannst du eignentlich ganz gut mit dem regedit des Recoverysystems, falls dies ein MS Windows ist. so funktionierte zumindest bei S4Y wunderbar.
Mitglied: 102534
102534 Feb 29, 2012 at 09:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab mal kurz einen Blick auf das Serverangebot von Hosteurope geworfen und gesehen, das Fernwartung per VNC angeboten wird. Hast du das schon getestet?


Grüße
Member: bugmenot2
bugmenot2 Mar 02, 2012 at 02:26:47 (UTC)
Goto Top
hat sich alles geklärt hosteurope war so freundlich win noch mal neu zu installieren und die backupfestplatte mit den server anzuklemmen!

Danke für eure hilfe