43942
26.01.2008, aktualisiert am 21.04.2008
3573
4
0
Remotedesktopverbindung in SBS-Netzwerk für manche Admins verbieten
Hallo,
ich habe in unserer Firma 1Sbs2003 sowie 8Pc's im Domaincontroller.
Auf einen dieser PC's kann man per Remotedesktopverbindung von aussen zugreifen.
Bisher können sich alle Admins per vpn anmelden.
Meine Frage nun, wie kann ich bestimmten Admins den Zugriff darauf verweigern?
Dank im Vorraus,
MfG Funkl
ich habe in unserer Firma 1Sbs2003 sowie 8Pc's im Domaincontroller.
Auf einen dieser PC's kann man per Remotedesktopverbindung von aussen zugreifen.
Bisher können sich alle Admins per vpn anmelden.
Meine Frage nun, wie kann ich bestimmten Admins den Zugriff darauf verweigern?
Dank im Vorraus,
MfG Funkl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79204
Url: https://administrator.de/contentid/79204
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Zusammen!
Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzten. Ich möchte mich von Außen auf einen WinXP-PC im Privaten Netz aufschalten und keinen Administrator-Account via RDP zulassen. Einen RDP-User, der die gewünschten Funktionen/Tools ausführen kann, habe ich bereits angelegt. Aber ich bekomme die Admins nicht raus. Da ich RDP für einen Admin nicht als unbedingt erforderlich ansehe (man kommt ja im Notfall lokal an den Rechner), sollte das doch machbar sein, oder?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie?
Gruß, Carsten
Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzten. Ich möchte mich von Außen auf einen WinXP-PC im Privaten Netz aufschalten und keinen Administrator-Account via RDP zulassen. Einen RDP-User, der die gewünschten Funktionen/Tools ausführen kann, habe ich bereits angelegt. Aber ich bekomme die Admins nicht raus. Da ich RDP für einen Admin nicht als unbedingt erforderlich ansehe (man kommt ja im Notfall lokal an den Rechner), sollte das doch machbar sein, oder?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie?
Gruß, Carsten