Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotezugriff auf Netzwerke

Mitglied: dirkfinke

dirkfinke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2016 um 11:44 Uhr, 1037 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner mit Internetzugang (Gateway). cfb871aba6ace02c0ddc269e177f4b63 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Könnt ihr mir Szenarios aufzeigen alle PCs in allen Subnetzen zu warten (z.B. mit Smart-Switch, ...)?

Danke
Dirk
Mitglied: michi1983
18.01.2016 um 11:48 Uhr
Hallo,

VPN?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 18.01.2016, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hallo,

Zitat von dirkfinke:
Könnt ihr mir Szenarios aufzeigen alle PCs in allen Subnetzen zu warten (z.B. mit Smart-Switch, ...)?
Monatlich neue Turnschuhe kaufen...
Einen Fernwartungsrechner in das jeweilige Netz Installieren wo die Clients keinen Eintrag für ein GW haben und von dort Fernwarten...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfinke
18.01.2016 um 12:17 Uhr
Würde es auch ohne einen zusätzlichen Rechner im Büronetz gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 18.01.2016, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hallo,

wenn der Router, der den Internetzugang verwaltet, keine route in die Netze kennt hast du ohne einen weiteren Rechner keine Chance.
in das Netz 192.168.0.0 (vermutlich /24) gibt es keinen Weg, da die Rechner dort ja keine Tür (Gateway...) kennen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 18.01.2016, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hallo,

Zitat von dirkfinke:
Würde es auch ohne einen zusätzlichen Rechner im Büronetz gehen?
Deine Zielsysteme haben kein Gateway, also können dieses sich nur im eigenen bekannten LAN bewegen (auch die Antworten irgendwelcher Pakete welche vom Zielsystem ins LAN gebrüllt werden). Kein Gateway = kein zugriff außerhalb deren beschränktes LAN (deren Tellerrand).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfinke
18.01.2016 um 12:42 Uhr
Danke für eure Antworten. Würde ein Smart Switch helfen?
Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 18.01.2016, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hallo,

Zitat von dirkfinke:
Würde ein Smart Switch helfen?
Für die Aufgabe? Nein. Und wie sollte ein Smart Switch hier gegenüber einen Dummswitch oder gar eines L3 Switches helfen? Deine Zielsystem haben dadurch immer noch kein Gateway.....

Vertrag mit Adidas machen, dann gibt's die Turnschuhe umsonst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfinke
18.01.2016 um 12:51 Uhr
Danke,
habs verstanden. Hatte ich mir schon gedacht ...
dann baue ich einen weiteren Rechner rein.
Bye
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 18.01.2016, aktualisiert 25.01.2016
dann baue ich einen weiteren Rechner rein.
Das wäre Unsinn und mit Kanaonen auf Spatzen. Eine 4 Euro NIC oder ein 20 Euro Router würde reichen.

Du brauchst einen kleinen Router der dir beide IP Netze verbindet, dann ist der remote Zugriff kinderleicht.
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/routing-2-netzwerkkarten-windows-u-l ...
Wenn du (hoffentlich) mit VLANs arbeitest auf dem Switch dann hier:
https://www.administrator.de/wissen/vlan-installation-routing-pfsense-mi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Remotezugriff
Frage von schicksalHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Windows Tools
Powershell Remotezugriff auf Registry
gelöst Frage von kushMichiWindows Tools15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus
Frage von 125063Windows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. ...

Windows Server

Windows Essential 2012 Remotezugriff auf die Clients

gelöst Frage von CCHEK33Windows Server17 Kommentare

Hallo und guten Tag, wir betreiben einen Essential Server 2012 mit 10 Clients, den wir mit Anleitung vor selber ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 12 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...