Remotezugriff über vodafone mobile Karte geht nicht
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem Kunden der Zugriff mit dem Notebook und einer mobilen Karte von Vodafone auf sein Netzwerk nicht mehr funktioniert. (Small Business Server 2011)
Firewall ist richtig konfiguriert und es hat auch schon funktioniert. Es scheint als ob entverder Vodafone da ein Proble hat oder aber sein DSL Provider welcher aber auch Arcor/Vodafone ist.
Kenn diese Problem jemand und gäbe es da eine Lösung
Gruß Heiko
ich habe das Problem, dass bei einem Kunden der Zugriff mit dem Notebook und einer mobilen Karte von Vodafone auf sein Netzwerk nicht mehr funktioniert. (Small Business Server 2011)
Firewall ist richtig konfiguriert und es hat auch schon funktioniert. Es scheint als ob entverder Vodafone da ein Proble hat oder aber sein DSL Provider welcher aber auch Arcor/Vodafone ist.
Kenn diese Problem jemand und gäbe es da eine Lösung
Gruß Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160749
Url: https://administrator.de/contentid/160749
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht denn überhaupt die Internetverbindung mitr dem Stick?
Ich habe mit Vodafone leider des öfteren Verbindungsabbrüche in der mobilen Internetverbindung.
Kein Seitenaufbau mehr möglich (habe meine Handy´s schon mehrfach getauscht.
Problem liegt wohl an Vodafone, obwohl es von denen Abgestritten wird und sie nur Helfen können,
wenn dieser Fehler 3x in 24h an verschiedenen stellen aufgetreten ist. (Aussage des Technischen-Supports)
Lg Grapper
Ich habe mit Vodafone leider des öfteren Verbindungsabbrüche in der mobilen Internetverbindung.
Kein Seitenaufbau mehr möglich (habe meine Handy´s schon mehrfach getauscht.
Problem liegt wohl an Vodafone, obwohl es von denen Abgestritten wird und sie nur Helfen können,
wenn dieser Fehler 3x in 24h an verschiedenen stellen aufgetreten ist. (Aussage des Technischen-Supports)
Lg Grapper
Zitat von @H.Glohr:
Hallo,
normales surfen ist möglich.
Jetzt habe ich mal versucht mit meinem Iphone auf die Remote Seite des Servers zu kommen und das funktioniert.
Hallo,
normales surfen ist möglich.
Jetzt habe ich mal versucht mit meinem Iphone auf die Remote Seite des Servers zu kommen und das funktioniert.
Mit der Vodafonekarte, welche auch in dem Stick Verwendet wird?
Was nutzt du denn auf dem Client?
- Betriebssystem?
- InternetExplorer/Firefox/Opera?
- Welche Sicherheitssoftware ist Installiert? (Antivierensoftware/Firewall)
Lg GRapper
Hi,
Lg Grapper
- hast du mal getestet, ob andere https:// seiten funktionieren?
- Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
- Hast du mal in der Firewall geschaut, ob dort überhaupt eine Anfrage kommt?
- Teste mal die Karte von dem Kunden in einem anderen Gerät.
- Im Notfall würde ich auf dem Server und Client mal mit Loggen, was überhaupt ankommt und was raus geht.
Lg Grapper
Hallo,
telefonier mal mit Vodafone und deren Kundensupport.
Es gibt bei Vodafone 2 Arten von Mobilem Webzugang,
der eine nennt sich "wep" und der andere (teurere) nennt
sich "web".
Beide haben unterschiedliche Zugangsdaten (Einwahlserver u.a.).
Bei dem "kleinen" "wep" Zugang gehen keine https:Seiten, kein
Online Banking somit und afair noch ein paar andere Dinge nicht.
Hatte selbst mal diesen wep Zugang für imho 10€/Monat gebucht im Vodafone
Shop beim Vertrag verlängern.
O.g. Info hatte ich dann am Telefon bekommen als ich den Support dran hatte.
Wenn also https: gehen soll, brauchst du den teuren "web" Zugang, der kostet
schonmal gleich 2x so viel im Monat mind.
Mfg.
telefonier mal mit Vodafone und deren Kundensupport.
Es gibt bei Vodafone 2 Arten von Mobilem Webzugang,
der eine nennt sich "wep" und der andere (teurere) nennt
sich "web".
Beide haben unterschiedliche Zugangsdaten (Einwahlserver u.a.).
Bei dem "kleinen" "wep" Zugang gehen keine https:Seiten, kein
Online Banking somit und afair noch ein paar andere Dinge nicht.
Hatte selbst mal diesen wep Zugang für imho 10€/Monat gebucht im Vodafone
Shop beim Vertrag verlängern.
O.g. Info hatte ich dann am Telefon bekommen als ich den Support dran hatte.
Wenn also https: gehen soll, brauchst du den teuren "web" Zugang, der kostet
schonmal gleich 2x so viel im Monat mind.
Mfg.