claude
Goto Top

Ressourcenverwaltung Outlook, Poolfahrzeuge: Suche freie Ressourcen

Hallo Zusammen,
in der Firma wollen wir unsere Poolfahrzeuge mit Ressourcen- Kalender verwalten, und die alte Software ablösen (Access Datenbank)
Unsere IT hat bereits alle Kalender (ca 8) konform eingestellt (Arbeitszeit 24h, Alle Tage der Woche, usw...), so dass diese auch mehrtätig gebucht werden können.
Auch habe wir eine (Raum)Liste erstellt, die man bei der Raumsuche verwenden kann, um bei einer neuen Buchung freie Fahrzeuge zu finden.
Problem: das klappt NUR, wenn die Buchung max 24h beträgt ..... dann werden auch die verfügbare (nicht gebuchte) Fahrzeuge rechts aufgelistet.
Sobald die Dauer der Reservierung über 1 Tag geht, werden keine Ressourcen/Fahrzeuge mehr angezeigt.
Es erscheint die Meldung "Vorschläge werden nur für Besprechungen mit einer Dauer von weniger als einem Tag angegeben"
Gestern hat dann letztendlich unsere IT gestanden, dass es effektiv nicht geht.
Ist das so? Oder gibt es doch noch eine Einstellung in Exchange/Outlook um dies zu ermöglichen?
Bei 8 Fahrzeuge kann man ja über die Planungsansicht optisch suchen, welche Fahrzeuge noch frei sind.
Ist aber nicht ideal.
Vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden??
Vielen Dank
mfG
Claude

PS: läuft über Office365. Client ist MS Office Prof Plus 2016. OS Win10

Content-Key: 1148538397

Url: https://administrator.de/contentid/1148538397

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Aug 12, 2021 at 13:23:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei uns hat jedes Poolfahrzeug einen freigegebenen Kalender und man trägt sich dort einfach ein. Ggf. über die Planungsansicht, wie du schon beschrieben hast.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

VG
Member: Claude
Claude Aug 12, 2021 at 13:33:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke, Ja, über die Planungsansicht.
Problem ist halt dass die Mitarbeiter schon 15 Jahre eine Lösung haben (... die nun abgeschafft werden soll/muss), bei der so eine Suche möglich ist. Das wäre dann ein Rückschritt face-sad
Mal sehen ob jemand eine Lösung hat
Gruß
Member: Flocky
Flocky Aug 12, 2021 at 13:34:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, das in den Raumeinstellungen evtl die 24 Std als Maximaldauer festgelegt wurden?
raum
Member: Claude
Claude Aug 12, 2021 at 13:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, Danke, nein, diese Einstellung wurde bereits angepasst, und erweitert auf 30 Tage.
Wie gesagt: Das Buchen funktioniert perfekt, nur die Suche geht nicht wenn die Buchung >=24h ist