Windows 7 rstrui.exe bringt Fehlermeldung
Hallo,
Ich möchte den gesamten Laptop (Windows 7, 64 Bit) über die Systemwiederherstellung zurücksetzen, da ich das Passwort für das adminkonto vergessen habe. Das alte Passwort ist noch bekannt.
Dafür wollte ich mit der Installations-DVD den gesamten Laptop zurückseztzen. Wenn ich zum Punkt "Systemwiederherstellung" komme, kann ich zwar verschiedene Wiederherstellungspunkte auswählen. Doch nach der Bestätigung eines Datums bekomme ich eine Fehlermeldung "rstrui.exe" und die Reparatur wird abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
1) Kann ich wirklich alle Benutzerkonten und deren Passwörter zurücksetzen?
2) Wie kann ich diese Fehlermedung umgehen? (Die Systemzeit stimmt)
3) Beim Laptop war keine DVD dabei (Win 7 war vorinstallliert), habe dann eine andere Windows 7 (auch 64 Bit) DVD verwendet. Ist das ein Problem?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß
Claude
PS Für diese Wiederherstellung habe ich die Anleitung KB 2395030 von Microsoft verwendet
Ich möchte den gesamten Laptop (Windows 7, 64 Bit) über die Systemwiederherstellung zurücksetzen, da ich das Passwort für das adminkonto vergessen habe. Das alte Passwort ist noch bekannt.
Dafür wollte ich mit der Installations-DVD den gesamten Laptop zurückseztzen. Wenn ich zum Punkt "Systemwiederherstellung" komme, kann ich zwar verschiedene Wiederherstellungspunkte auswählen. Doch nach der Bestätigung eines Datums bekomme ich eine Fehlermeldung "rstrui.exe" und die Reparatur wird abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
1) Kann ich wirklich alle Benutzerkonten und deren Passwörter zurücksetzen?
2) Wie kann ich diese Fehlermedung umgehen? (Die Systemzeit stimmt)
3) Beim Laptop war keine DVD dabei (Win 7 war vorinstallliert), habe dann eine andere Windows 7 (auch 64 Bit) DVD verwendet. Ist das ein Problem?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß
Claude
PS Für diese Wiederherstellung habe ich die Anleitung KB 2395030 von Microsoft verwendet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215173
Url: https://administrator.de/contentid/215173
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
zu 3. Ja, solange es sich um die gleiche Version handelt (es könnte jedoch eine telefonische Aktivierung erforderlich sein, was in der Regel kein Problem darstellt)
Wenn es nur um das Passwort geht, es gibt diverse Tools (z.B. StartCD's), welche kostenlos erhältlich sind, und dir bei diesem Problem sehr gut helfen können.
Namen nenne ich jetzt bewusst mal keine.
Wenn es nur um das Passwort geht, es gibt diverse Tools (z.B. StartCD's), welche kostenlos erhältlich sind, und dir bei diesem Problem sehr gut helfen können.
Namen nenne ich jetzt bewusst mal keine.