Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rhel 7.2 Kickstart HTTP

Mitglied: dawdad

dawdad (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2016, aktualisiert 19:05 Uhr, 1374 Aufrufe

Moin,

ich habe mich heute etwas mit dem Kickstart konzept von RHEL beschäftigt. Leider bleibt der erfolg aus und ich finde bei google widersprüchliche aussagen.


Ich habe die RHEL DVD auf einen Centos7 Server Kopiert und dort folgende Dateien bearbeitet:

isolinux/isolinux.cfg
01.
label linux
02.
  menu label ^Install Red Hat Enterprise Linux 7.2
03.
  menu default
04.
  kernel vmlinuz
05.
  append initrd=initrd.img inst.ks=http://192.168.89.3/ks/ksdev.cfg
EFI/BOOT/grub.cfg

01.
menuentry 'Install RHEL 7' {
02.
        set root=(hd0,1)
03.
        linux /vmlinuz ks=http://192.168.89.3/ks/ksdev.cfg
04.
        initrd /initrd.img
05.
}
Ich erstelle mir meine RHEL iso Selber mittels folgenden zwei befehlen:

01.
genisoimage -U -r -v -T -J -joliet-long -V "MY RHEL-7.0 Server.x86_64" -volset "MY RHEL-7.0 Server.x86_64" -A "MY RHEL-7.0 Server.x86_64" -b isolinux/isolinux.bin -c isolinux/boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -eltorito-alt-boot -e images/efiboot.img -no-emul-boot -o rhel-server-7.2-net-kickstart.iso /tmp/RHEL_custom/
Alternativbefehl:

01.
mkisofs -o rhel-server-7.2-net-kickstart.iso -b isolinux/isolinux.bin -c isolinux/boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -V "1446216863.790260" -R -J -v -T /tmp/RHEL_custom/
Der Webserver ist up and running:

2016-10-17 18_59_44-index of _ks - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Kickstart Datei ist erstmal nur eine DUMMY Datei:

01.
ang en_US
02.
keyboard la-latin1
03.
timezone America/Argentina/San_Luis --isUtc
04.
rootpw $1$5sOtDvRo$In4KTmX7OmcOW9HUvWtfn0 --iscrypted
05.
#platform x86, AMD64, or Intel EM64T
06.
text
07.
cdrom
08.
bootloader --location=mbr --append="rhgb quiet crashkernel=auto"
09.
zerombr
10.
clearpart --all --initlabel
11.
autopart
12.
auth --passalgo=sha512 --useshadow
13.
selinux --enforcing
14.
firewall --enabled
15.
firstboot --disable
16.
%packages
17.
@base
18.
@backup-server
19.
@print-server
20.
%end

Die Fehlermeldung:

2016-10-17 19_02_17-rhel 7.2 kickstart auf esxi5.fritz.box - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP 7.2 veröffentlicht
Information von FrankPHP

Das PHP-Team hat heute, den 30.11.207 die aktuelle Version von PHP 7.2 veröffentlicht. Eine der wichtigsten Änderungen für PHP-Entwickler ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

Windows Server

RHEL - Windows Server VMware Workstation Pro

Frage von barorezeptorenWindows Server2 Kommentare

Wir überlegen nun einen Server (1x Dell Server) mit Festplattenverschlüsselung (LUKS) auf Basis von RHEL aufzusetzen. - Im Grunde ...

RedHat, CentOS, Fedora

RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login

gelöst Frage von n0cturneRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Erkennung und -Abwehr
Endpoint Security für kleine Unternehmen
Frage von hukimanErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr geht nicht gleich auf mich los, ich solle die Suchfunktion benutzen - Das haben ...