Richtiges Festplattenimage der Systemplatte erstellen
Hallo erstmal an alle !
Ich habe 2 Programme zur Verfügung:
- Acronis True Image 10.0
- Norton Ghost
Welches dieser Programme erstellt mir ein Image der Systemplatte, welches ich bei einer eventuellen Neuinstallation einfach nur als CD einlege beim Bootvorgang und mir wieder mein komplettes System, mit allen vorher installierten Programmen (Adobe, Mozilla, Irfan View...), erstellt.
Vielleicht kann mir jemand noch zusätzlich Schritt für Schritt erklären...denn jedes dieser Programme hat verwirrende Optionen.
Da ich keinen Fehler damit begehen möchte, wäre dies sehr hilfreich.
Merci schon mal für die Antworten.
Ich habe 2 Programme zur Verfügung:
- Acronis True Image 10.0
- Norton Ghost
Welches dieser Programme erstellt mir ein Image der Systemplatte, welches ich bei einer eventuellen Neuinstallation einfach nur als CD einlege beim Bootvorgang und mir wieder mein komplettes System, mit allen vorher installierten Programmen (Adobe, Mozilla, Irfan View...), erstellt.
Vielleicht kann mir jemand noch zusätzlich Schritt für Schritt erklären...denn jedes dieser Programme hat verwirrende Optionen.
Da ich keinen Fehler damit begehen möchte, wäre dies sehr hilfreich.
Merci schon mal für die Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71751
Url: https://administrator.de/contentid/71751
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ich würde an deiner Stelle mit Sicherheit Acronis verwenden!
Es ist sehr schnell und einfach zu bedienen!
Außerdem glaub ich kannst du sogar ein Image von einer DVD wiederherstellen.
Du kannst natürlich Norton auch verwenden aber ich persönlich finde Acronis viel besser.
Anleitung brauchst du eigentlich sonderlich keine, da es sehr benutzerfreundlich ist.
Mfg
Vorauer
Ich würde an deiner Stelle mit Sicherheit Acronis verwenden!
Es ist sehr schnell und einfach zu bedienen!
Du kannst natürlich Norton auch verwenden aber ich persönlich finde Acronis viel besser.
Anleitung brauchst du eigentlich sonderlich keine, da es sehr benutzerfreundlich ist.
Einfach mit Acronis ein Rettungsmedium erstellen, damit du das Wiederherstellungstool starten kannst, nicht ein Image! (Geht ganz einfach im Hauptmenü)
Dann das Image selber erstellen. (Name, Speicherort, Was du sichern willst, etc. auswählen und schon gehts los....)
Wenn du dann das image wieder auf die Systemplatte spielen willst, den PC vom Rettungsmedium booten, dann öffnet sich ein Assistent
Mit Ihm kannst du ganz einfach das Image wiederherstellen
Mfg
Vorauer
Moin Volkerm
Beide Programme erfüllen das von dir gewünschte!
Norton Ghost (welche Version?) habe ich persönlich seit mind. zwei Jahren nicht mehr benötigt. Daher kann ich dir die Details nicht auswendig erklären.
Bei Acronis True Image 10 hat es auf der CD Lern-Filme mit drauf. In diesem Film wird dir Schritt für Schritt erklärt, was zu machen ist. Zu den verschiedensten Themen hat es einen Lern-Film auf der CD: verschiedene Backup-Strategien, Abbild (Image) erstellen, Abbild (Image) wiederherstellen, Backup von Benutzerdaten, etc.
Guck dir den Film zum erstellen eines Abbildes an. Sollte etwas nicht klar sein, kannst du gerne zu diesem Punkt eine Frage formulieren.
gretz drop
[edit]
@Natureshadow
@vorauer
[/edit]
Beide Programme erfüllen das von dir gewünschte!
Norton Ghost (welche Version?) habe ich persönlich seit mind. zwei Jahren nicht mehr benötigt. Daher kann ich dir die Details nicht auswendig erklären.
Bei Acronis True Image 10 hat es auf der CD Lern-Filme mit drauf. In diesem Film wird dir Schritt für Schritt erklärt, was zu machen ist. Zu den verschiedensten Themen hat es einen Lern-Film auf der CD: verschiedene Backup-Strategien, Abbild (Image) erstellen, Abbild (Image) wiederherstellen, Backup von Benutzerdaten, etc.
Guck dir den Film zum erstellen eines Abbildes an. Sollte etwas nicht klar sein, kannst du gerne zu diesem Punkt eine Frage formulieren.
gretz drop
[edit]
@Natureshadow
Also, Ghost kann das auf jeden Fall.
Gratulation! Du hast den Sinn dieses Produktes erkannt.@vorauer
Ghost und auch Acronis können Images von CD, DVD, ext. Festplatte, Memorystick, etc. wiederherstellen.[/edit]
@Natureshadow
> Also, Ghost kann das auf jeden Fall.
Gratulation! Du hast den Sinn dieses
Produktes erkannt.
> Also, Ghost kann das auf jeden Fall.
Gratulation! Du hast den Sinn dieses
Produktes erkannt.
Ich denke, das war der Sinn der Frage ...
das is das Problem, dass ich dieses Risiko net eingehen will.
Dann rate ich dir, keines der Programme zu benutzen.
Im Ernst: ich verstehe deine Skepsis vor einem Programm, welches du nicht kennst. Jedoch habe ich dir den Hinweis auf die Lern-Filme gegeben. Den willst du wohl nicht beherzigen. Für mich kein Problem...musst du wissen.
Die Lösung von Entwickler ist die einzige, welche deinen Wunsch erfüllt. Nur würde ich nicht die Festplatte formatieren und das Image zurückspielen sondern eine zweite Festplatte nehmen und das Image auf dieser zurückspielen. Dann das System mit dieser HD starten. Nur so kannst du deine Skepsis überwinden.
...oder soll einer von uns vorbeikommen und Händchen halten?
gretz drop