Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ricoh MP7503 - Drucken

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

31.10.2017 um 14:30 Uhr, 882 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Zusammen,

ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren.
Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ich auch getan. Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden.

Leider kann man nicht mehr drucken. Egal was ich versuche - immer die gleiche Meldung am Gerät: Sie haben nicht die Privilegion diese Funktion zu nutzen. Job wurde abgebrochen.

Ich finde nicht die Einstellung um drucken zu können.
Vertraulicher Druck, Dokumentserver etc. nix.

Jemand ne Idee?

Grüße
Mitglied: chgorges
31.10.2017 um 16:04 Uhr
Auf dem Druckserver unter Druckereigenschaften -> Sicherheit sind die richtigen AD-Gruppen hinterlegt, dass man auch drucken darf?
Bitte warten ..
31.10.2017 um 16:07 Uhr
Ehm ja ... das hätte aber auch nichts mit der Fehlermeldung auf dem Drucker zu tun ... da würde sowas gar nicht ankommen.

Da muss irgendeine Einstellung schief sein ... naja notfalls muss ich morgen bei Ricoh anrufen ... oder übermorgen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.11.2017 um 09:57 Uhr
Hi,

du mußt die Einstellung am Drucker vornehmen!
Das ist nicht sehr einfach und ob Ricoh einen qualifizierten Techniker hat ( - viel Glück)!
Ich habe solche Einstellungen schon mal vorgenommen!

Frage:
ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren.
Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ich auch getan. Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden.
Authentifiziert sich der Drucker geben über dem AD oder nur lokal?

Stell doch mal ein Bild von den möglichen Einstellungen bereit?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
03.11.2017 um 22:30 Uhr
Hi,

ja das ist mir klar. Wo auch sonst?
Ja, habe ich auch gemerkt ...
Und? Wie ist die Lösung?

Zitat: "Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden."

Du meinst von den 100 Seiten?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Ricoh MP7503 - Zähler pro Anwender
Frage von Xaero1982Entwicklung3 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier zwei Ricoh Geräte stehen und muss jede Woche den Userzähler abfragen und das Datenvolumen ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von 133941Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...