xaero1982
Goto Top

Ricoh MP7503 - Drucken

Moin Zusammen,

ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren.
Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ich auch getan. Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden.

Leider kann man nicht mehr drucken. Egal was ich versuche - immer die gleiche Meldung am Gerät: Sie haben nicht die Privilegion diese Funktion zu nutzen. Job wurde abgebrochen.

Ich finde nicht die Einstellung um drucken zu können.
Vertraulicher Druck, Dokumentserver etc. nix.

Jemand ne Idee?

Grüße

Content-Key: 353329

Url: https://administrator.de/contentid/353329

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Oct 31, 2017 at 15:04:38 (UTC)
Goto Top
Auf dem Druckserver unter Druckereigenschaften -> Sicherheit sind die richtigen AD-Gruppen hinterlegt, dass man auch drucken darf?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 31, 2017 at 15:07:16 (UTC)
Goto Top
Ehm ja ... das hätte aber auch nichts mit der Fehlermeldung auf dem Drucker zu tun ... da würde sowas gar nicht ankommen.

Da muss irgendeine Einstellung schief sein ... naja notfalls muss ich morgen bei Ricoh anrufen ... oder übermorgen.

Grüße
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 01, 2017 at 08:57:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

du mußt die Einstellung am Drucker vornehmen!
Das ist nicht sehr einfach und ob Ricoh einen qualifizierten Techniker hat ( - viel Glück)!
Ich habe solche Einstellungen schon mal vorgenommen!

Frage:
ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren.
Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ich auch getan. Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden.
Authentifiziert sich der Drucker geben über dem AD oder nur lokal?

Stell doch mal ein Bild von den möglichen Einstellungen bereit?


Gruß

Holli
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 03, 2017 at 21:30:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das ist mir klar. Wo auch sonst?
Ja, habe ich auch gemerkt ...
Und? Wie ist die Lösung? face-smile

Zitat: "Nur noch Nutzer aus dem AD können sich anmelden."

Du meinst von den 100 Seiten? face-smile

Grüße