goekhanoezer
Goto Top

Roaming Profiles klappt nicht

beim Einloggen in der Domain, werden lokale Profile generiert.

Hallo,
vorerst mal: Ich bin ein absoluter Neuling. Und bin seit 4 Wochen System Administrator eines größeren Küchenhauses.


Ich habe einen neuen Laptop, den ich in die Domäne aufnehmen muss, so dass sich die Mitarbeiter auf diesem einloggen und arbeiten können. ---> Dieses habe ich erledigt und klappt auch ganz gut.

ABER:

Jeder Benutzer der sich da einloggt, bekommt ein neues Profil und neue Benutzerdaten angelegt. Dabei hat der Admin vor mir, das ganze nach dem Roaming Profiles Prinzip eingeichtet, sodass die Mitarbeiter an jedem PC ihr gewohntes Arbeitsumfeld erhalten, wenn sie sich einloggen.

Mein Problem ist es nun, dass ich gerne diese Roaming Profiles in diesen neuen Notebook hineinbekomme.
Wie o.ä. ich kann mich in der Domäne anmelden, aber die Profile werden nicht vom Server geholt, sondern es werden neue generiert.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
Gökhan

P.S.:

Client: Windows XP
Server: Windows Server 2003 Standart Edition

Content-Key: 61368

Url: https://administrator.de/contentid/61368

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 14, 2007 at 17:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Gökhan,
wie ist das Notebook mit dem Netzwerk verbunden. LAN oder WLAN??

1.) Schließe das Notebook per Kabel an und melde dich lokal mit dem Administrator an. Dann kontrolliere, ob du den Server pingen kannst. Falls das klappt, lösche die alle lokalen Profile, da sonst diese immer wieder geladen werden. Danach starte das NB neu und melde einen User an, der ein Roaming Profil hat.

2.) Wenn das geklappt hat, machst du das gleiche Prozedere mit der WLAN Verbindung. Aber vor dem Anmelden 1-2 Minuten warten. Denn wenn die Anmeldemaske erscheint, heißt es noch lange nicht, dass die WLAN-Verbindung steht! Also ein bisschen warten...