Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Roaming Profiles und Outlook 2010 im Online Modus

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

18.06.2015, aktualisiert 22.06.2015, 1241 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo mal wieder


Ich richte gerade Outlook 2010x32 auf provisionierten Windows 7 PCs ein , die Roaming Profiles verwenden.
AppData/Roaming liegt also auf einem Share, so wie der Desktop usw. auch.

Outlook selbst wird per GPOs in den Online Modus gebracht. Klappt auch.

Blöd nur, dass das System nach einem Reboot von dem Outlook-Profil, so wie von Signaturen etc. nichts mehr weiß.

Per GPOs habe ich auch unter den Office Einstellungen die Option "Allow roaming of all user customizations" gesetzt.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Speichert Outlook solche Infos nicht eigentlich in der Registry? Das dürfte doch nicht unter AppData/Local liegen ?!


Mfg Benjamin

Mitglied: emeriks
LÖSUNG 19.06.2015, aktualisiert 22.06.2015
Der Offlinemodus von Outlook bezieht sich ausschließlich auf den Postfachzugriff im Exchange Umfeld. Das hat keine Auswirkungen auf die Outlook-Einstellungen.

Ich tippe darauf, dass da ein generelles Problem mit dem Synchronisieren der Roaming Profiles besteht. Das kann man mit einfachen Tests überprüfen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.06.2015 um 09:02 Uhr
ähm nein nicht Offline, sonder Online Modus.
Oder anders gesagt: Der Exchange Cache Modus wurde deaktiviert, so dass Outlook das Postfach eben nicht runterlädt, sondern direkt vom Server abgreift.
Das, was Outlook selbstständig macht, wenn man auf einem Server die Terminalrolle installiert
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.06.2015 um 09:45 Uhr
ähm nein nicht Offline, sonder Online Modus.
Oder anders gesagt: Der Exchange Cache Modus wurde deaktiviert, so dass Outlook das Postfach eben nicht runterlädt, sondern
direkt vom Server abgreift.
Das, was Outlook selbstständig macht, wenn man auf einem Server die Terminalrolle installiert
Witzbold! Es gibt offiziell nur den Cache Modus. Wenn du dann von "Online Modus" sprichst, dann kann ich doch auch von "Offline Modus" sprechen, oder?
Konzentriere Dich doch bitte mal auf meine Aussage und der implizierten Frage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Server

Roaming Profil (Profilpfad) per GPO

Frage von bonner1975Server4 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe bisher noch nicht viel mit Servern gemacht. Den Profilpfad \\server\pfad\%username% habe ich in ...

Windows 7

Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren

Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...