Robocopy - viele failed dirs, aber nichts im Log
Hallo zusammen,
ich habe ein interesantes Phänomen mit robocopy. Aus Gründen muss ich ein komplettes Laufwerk mehr oder minder "live" spiegeln.
Soweit sieht das auch alles gut aus, gäbe es da nicht am Ende die Robocopy-Zusammenfassung, die mir sagt, es wären 275 Verzeichnisse fehlgeschlagen.
Sieht dann so aus:
Robocopy-Parameter: /TEE /S /E /DCOPY:DA /COPY:DATS /PURGE /MIR /B /NP /MT:8 /R:1 /W:1
Ich hatte da auch ein paar zu lange Dateinamen dabei, etc. - aber das zeigt er mir im Log entsprechend an und damit kann ich das beheben,
Allerdings erwarte ich im Log eigentlich auch 275 Einträge zu den fehlgeschlagenen Verzeichnissen. Da ist aber nichts zu sehen. Wenn ich mit /NFL /NDL nur Fehler ausgeben lasse, ist das Log nahezu leer.
Hatte das Phänomen schon einmal jemand und hat dazu evtl. eine erklärung?
ich habe ein interesantes Phänomen mit robocopy. Aus Gründen muss ich ein komplettes Laufwerk mehr oder minder "live" spiegeln.
Soweit sieht das auch alles gut aus, gäbe es da nicht am Ende die Robocopy-Zusammenfassung, die mir sagt, es wären 275 Verzeichnisse fehlgeschlagen.
Sieht dann so aus:
------------------------------------------------------------------------------
Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 1034698 1034698 0 0 275 2
Files : 6941468 112 6941457 0 14 1
Bytes : 5.635 t 25.89 m 5.635 t 0 14.53 m 8.500 g
Times : 0:27:56 0:00:01 0:00:00 0:27:52
Ended : Wednesday, December 20, 2023 2:33:13 AM
Robocopy-Parameter: /TEE /S /E /DCOPY:DA /COPY:DATS /PURGE /MIR /B /NP /MT:8 /R:1 /W:1
Ich hatte da auch ein paar zu lange Dateinamen dabei, etc. - aber das zeigt er mir im Log entsprechend an und damit kann ich das beheben,
Allerdings erwarte ich im Log eigentlich auch 275 Einträge zu den fehlgeschlagenen Verzeichnissen. Da ist aber nichts zu sehen. Wenn ich mit /NFL /NDL nur Fehler ausgeben lasse, ist das Log nahezu leer.
Hatte das Phänomen schon einmal jemand und hat dazu evtl. eine erklärung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3570010414
Url: https://administrator.de/contentid/3570010414
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @HellstormDe
zu lange Datei/Verzeichnisnamen sind in robocopy eigentlich eher nicht das Problem. Es täuscht etwas, aber unter windows werden lange Datei und Verzeichnisnamen durchaus unterstützt, nur der Datei-Explorer ausgerechnet kommt damit nach wie vor nicht klar.
Es wir so vermute ich ein Rechte-Problem oder unzulässige Zeichen in den Verzeichnisnamen sein.
Kreuzberger
zu lange Datei/Verzeichnisnamen sind in robocopy eigentlich eher nicht das Problem. Es täuscht etwas, aber unter windows werden lange Datei und Verzeichnisnamen durchaus unterstützt, nur der Datei-Explorer ausgerechnet kommt damit nach wie vor nicht klar.
Es wir so vermute ich ein Rechte-Problem oder unzulässige Zeichen in den Verzeichnisnamen sein.
Kreuzberger
Stehen im Logfile nicht die Exitcodes von Robocopy?
Die Tiefen de Internets (zweiter Treffer bei Google-Suche nach robocopy failed directories) meint
Außerdem noch ein Link zu den Exitcodes:
https://learn.microsoft.com/en-us/archive/blogs/deploymentguys/robocopy- ...
Die Tiefen de Internets (zweiter Treffer bei Google-Suche nach robocopy failed directories) meint
robocopy b:\destinationdoesnotexist C:\documents /MIR
if ($lastexitcode -eq 0)
{
write-host "Robocopy succeeded"
}
else
{
write-host "Robocopy failed with exit code:" $lastexitcode
}
Außerdem noch ein Link zu den Exitcodes:
https://learn.microsoft.com/en-us/archive/blogs/deploymentguys/robocopy- ...
Sind das eventuell Verzeichnisse, welche aufgrund von Attributen nicht kopiert werden können? Zum Beispiel "System Volume Information".
Vielleicht auch Mal mit dem Parametern experimentieren
Weil manche Dateien / Verzeichnisse lasen sich aufgrund der Attribute nur mit weiteren Parameter kopieren.
Muss man halt experimentieren.
Gruss Penny.
Vielleicht auch Mal mit dem Parametern
/xd /b /zb
Weil manche Dateien / Verzeichnisse lasen sich aufgrund der Attribute nur mit weiteren Parameter kopieren.
Muss man halt experimentieren.
Gruss Penny.
@HellstormDe
hier mal die Parameter, welche ich für Robocopy nutze:
Die Umgebungsvariablen %EXCLDIR% und %EXCLFIL% werden vor Aufruf von Robocopy gesetzt.
Die Parameterkannst Du weglassen, weil diese sind Standard. Brauchst du somit nicht angeben.
Gruss Penny.
hier mal die Parameter, welche ich für Robocopy nutze:
/V /X /S /E /Copy:DAT /DST /TS /FP /NP /XD %EXCLDIR% /XF %EXCLFIL% /XP /R:10 /W:0 /Tee
Die Umgebungsvariablen %EXCLDIR% und %EXCLFIL% werden vor Aufruf von Robocopy gesetzt.
Die Parameter
/DCOPY:DA /MT:8
Gruss Penny.