Rotes Kreuz beim Netzwerksymbol Internetzugriff OK
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt, zeigt das Netzwerksymbol keine Verbindung an. Das kuriose ist, dass ich ins Internet komme. Der Adapter unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen ist Aktiv. Habe den Treiber neu installiert und die Firewall testweise deaktiviert. Außerdem habe ich ein Virenscan durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
Gerät: Acer Aspirce AX3960
Netzwerkkarte onboard
Über DHCP
Gruß
Dennis
wie der Titel schon sagt, zeigt das Netzwerksymbol keine Verbindung an. Das kuriose ist, dass ich ins Internet komme. Der Adapter unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen ist Aktiv. Habe den Treiber neu installiert und die Firewall testweise deaktiviert. Außerdem habe ich ein Virenscan durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
Gerät: Acer Aspirce AX3960
Netzwerkkarte onboard
Über DHCP
Gruß
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239174
Url: https://administrator.de/contentid/239174
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kannst du dir denn die Eigenschaften von dem Adapter anzeigen lassen?
Bitte prüfe einmal: Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten" -> Computerverwaltung -> Dienste.
Dort gibt es einen Dienst "Netzwerkverbindungen". Wie ist sein Status?
Dieser sollte gestartet sein, falls er es nicht ist, bitte einmal Rechtsklick auf die Zeile -> Eingeschaften -> Starttyp: Automatisch -> OK.
Dann den Rechner einmal neustarten.
Gruß,
Florian
kannst du dir denn die Eigenschaften von dem Adapter anzeigen lassen?
Bitte prüfe einmal: Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten" -> Computerverwaltung -> Dienste.
Dort gibt es einen Dienst "Netzwerkverbindungen". Wie ist sein Status?
Dieser sollte gestartet sein, falls er es nicht ist, bitte einmal Rechtsklick auf die Zeile -> Eingeschaften -> Starttyp: Automatisch -> OK.
Dann den Rechner einmal neustarten.
Gruß,
Florian
Das solltest du auch bitte dazu schreiben.
Nur mal so als dummer Gedanke - kann das ggf. sein, dass dein ICON-Cache kaputt ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob das Symbol auch damit zusammenhängt...
Versuche mal das hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen
Gruß,
Florian
Ich bin mir nicht sicher, ob das Symbol auch damit zusammenhängt...
Versuche mal das hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen
Gruß,
Florian
Wenn der Netzwerksymbol ein "Rotes Kreuz" aufweist und die Netzwerkverbindungen trotzdem funktionieren - keine Panik und vor allem keine Neuinstallation des Systems!
Bisher hat immer folgendes geholfen:
Zur Sicherheit manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und Sicherung der aktuellen Treiber der Netzwerkkarte(n), falls ein entsprechendes Programm vorhanden ist.
Die aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte(n) sollten auf einem USB-Stick oder einem bekannten Ordner auf einem lokalen Laufwerk abgelegt werden.
Sie werden aber meist nicht benötigt..
Anschließend im Gerätemanager die Netzwerkkarte (es betrifft fast immer den LAN-Adapter) entfernen/deinstallieren und das System neu starten.
Die Treiberinstallation sollte automatisch erfolgen und falls nicht, den Ordner mit den zu installierenden Treibern angeben bzw. dort eine vorhandene Installationsroutine für die Treiberinstallation starten.
Danach ist das "Rote Kreuz" (bisher immer) verschwunden.
Bei der Installation von Treibern über Windows-Update sollte vorher immer ein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden.
Es ist schon vorgekommen, dass nach einer Aktualisierung das Netzwerk nicht mehr funktionierte, der Monitor schwarz blieb...
Viel Spaß!
Bisher hat immer folgendes geholfen:
Zur Sicherheit manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und Sicherung der aktuellen Treiber der Netzwerkkarte(n), falls ein entsprechendes Programm vorhanden ist.
Die aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte(n) sollten auf einem USB-Stick oder einem bekannten Ordner auf einem lokalen Laufwerk abgelegt werden.
Sie werden aber meist nicht benötigt..
Anschließend im Gerätemanager die Netzwerkkarte (es betrifft fast immer den LAN-Adapter) entfernen/deinstallieren und das System neu starten.
Die Treiberinstallation sollte automatisch erfolgen und falls nicht, den Ordner mit den zu installierenden Treibern angeben bzw. dort eine vorhandene Installationsroutine für die Treiberinstallation starten.
Danach ist das "Rote Kreuz" (bisher immer) verschwunden.
Bei der Installation von Treibern über Windows-Update sollte vorher immer ein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden.
Es ist schon vorgekommen, dass nach einer Aktualisierung das Netzwerk nicht mehr funktionierte, der Monitor schwarz blieb...
Viel Spaß!