Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf
Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf
Hallo ! Ich habe ein Router Fritzbox 3030 als Repeater vor einem Jahr eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr auf sein webinterface. Wenn ich den anschliesse, kann ich mich mit dem verbinden aber ich bekomme keine Ip, da ich damals DHCP ausgeschaltet habe. Weisst jemand wie kann man den resetten? Also ich komme nicht drauf auch wenn ich auf Fritz standard adressen eintippe. Ich habe schon versucht mit dem Tools von Fritz, aber die versucht auch über IP draufkommen, also auch keine Chance, Netzwerk habe ich auch durgescannt, findet auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke
Hallo ! Ich habe ein Router Fritzbox 3030 als Repeater vor einem Jahr eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr auf sein webinterface. Wenn ich den anschliesse, kann ich mich mit dem verbinden aber ich bekomme keine Ip, da ich damals DHCP ausgeschaltet habe. Weisst jemand wie kann man den resetten? Also ich komme nicht drauf auch wenn ich auf Fritz standard adressen eintippe. Ich habe schon versucht mit dem Tools von Fritz, aber die versucht auch über IP draufkommen, also auch keine Chance, Netzwerk habe ich auch durgescannt, findet auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schonmal das hier getestet?
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/395:Netzwerkadapter ...
LG Chris
schonmal das hier getestet?
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/395:Netzwerkadapter ...
LG Chris
Hi,
oder mal ein bisschen googlen:
Ein normales (analoges oder isdn) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand. IP dann 192.168.178.1
Ich meine auch das sich einige Boxen mit einem Patchkabel von x nach y resten lassen, finde dazu aber auf die Schnelle nichts.
VG
Deepsys
oder mal ein bisschen googlen:
Ein normales (analoges oder isdn) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand. IP dann 192.168.178.1
Ich meine auch das sich einige Boxen mit einem Patchkabel von x nach y resten lassen, finde dazu aber auf die Schnelle nichts.
VG
Deepsys
Was hast du schon probiert:
- IP
- Telefon
- USB?
- IP
- Telefon
- USB?
was genau hast du probiert?
LG Chris
Noch etwas, Recover Image.
Ist sogar hier schon besprochen worden .....
fritzbox 3030
EDIT: Recover Images & Anleitung:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/
Ist sogar hier schon besprochen worden .....
fritzbox 3030
EDIT: Recover Images & Anleitung:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/
Doch das geht auf jeden Fall mit den Tools, jedenfalls hat es bei meiner geklappt.
Du musst aber ganz genau der Anleitung folgen!
Vor allem, musst du auch deinen PC umstellen, oder das Tool das machen lassen.
Keine Ahnung was diese doch rechte alte Recover-Tool da macht, doch so oder so, dein PC muss im selben Subnetz sein.
Du musst aber ganz genau der Anleitung folgen!
Vor allem, musst du auch deinen PC umstellen, oder das Tool das machen lassen.
Keine Ahnung was diese doch rechte alte Recover-Tool da macht, doch so oder so, dein PC muss im selben Subnetz sein.
Da deine 3030 nicht mehr von AVM supported wird, war ich mal so frei und habe die Anleitung der 3131 genommen:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-3131/160:FRITZ-Box-Firmw ...
Damit solltest du denn klarkommen, oder du nimmst das Telefon zum Reset
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-3131/160:FRITZ-Box-Firmw ...
Damit solltest du denn klarkommen, oder du nimmst das Telefon zum Reset
Hallo,
deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?
Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
brammer
Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?
deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?
Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
brammer
Zitat von @evgeny.sander:
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.
Hab ich dir doch oben schon gepostet.... Hast wohl die Anleitung nicht richtig gelesen
LG Chris
Mahlzeit
Der TO würde es per Telefon trotzdem nicht hinbekommen können, weil er einen 3030 hat und an diese AFAIR keine Telefone anschließbar sind.
Zitat von @brammer:
Hallo,
> Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?
deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?
Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Die Anleitung ist ja eigentlich unmissverständlich.Hallo,
> Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?
deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?
Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Der TO würde es per Telefon trotzdem nicht hinbekommen können, weil er einen 3030 hat und an diese AFAIR keine Telefone anschließbar sind.
Zitat AVM:
Es gibt zwei Möglichkeiten, die FRITZ!Box zurückzusetzen: Entweder über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder über ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die FRITZ!Box zurückzusetzen: Entweder über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder über ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.