alissa
Goto Top

Router IP adressen (Standart) und SSID für WLAN

Hallo,

Ich bin als Referent und Dozent ständig an wechselnden Orten tätig und komme immer wieder auf neue Router für DSL.

Zum x ten mal kann mir der Wirt im Gasthaus oder die Rzeptionistin im Hotel nich sagen wie ich da drauf komm auf den Router. Es währe in diesem Falle sehr hilfreich wenigstens die Standarteinstellungen der Router zu kennen.

Jetzt habe ich mal angefangen mir eine Liste zu erstellen wie jeder Router sich beim ersten Kontakt mit WLAN identifiziert und Administrieren lässt..

Hir wollte ich mal fragen ob jemand noch mehr kennt als die Paar die ich bis her habe.

Marke -------- Standart IP-------------- SSID --------------- Penutzername --------- Passwort

Telekom ----- 192.168.2.1 ------------- WLAN ------------- xxxxxxxxxx -------------- 0000
Liksys ------ 192.168.1.1 ------------ linksys-------------- xxxxxxxxxx ------------ admin
Arcor --------- 192.168.1.1 ------------- ArcorNetWiFi ----- admin -------------------- 1234
Netgear ----- 192.168.0.1 ------------- Netgear ----------- admin -------------------- password

Wenn ich die Liste dan fertig habe stelle ich sie gerne hir im Forum zur Verfügung für andere die das selbe Problem haben.

Dank schon im Voraus und ich hoffe auf viele zuschriften.

Content-Key: 47135

Url: https://administrator.de/contentid/47135

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: technix
technix 20.12.2006 um 13:23:57 Uhr
Goto Top
sicher gibt es noch zig andere Hersteller ...

wie z.B. DLink ... AVM und andere ...

die SSID die du hier auflistet ist nur die Werkseinstellung ...
jeder der so ein Gerät einrichtet, ändert diese Einstellungen
wie Z.B. die Verschlüsselung ... nimmt man WEP oder WPA, dannoch welches Kennwort

wenn ein "offenes WLAN" in Hotels oder Gaststätten zur Verfügung steht, würde ich mich dort eh nicht einklinken um mit meinen wichtigen Daten zuarbeiten ...

wenn jeder zugriff aufs Netz hat, ist nichts wirklich sicher
Mitglied: Supaman
Supaman 20.12.2006 um 14:44:23 Uhr
Goto Top
list mit ein paar router default einstallungen: http://phenoelit.darklab.org/cgi-bin/display.pl?SUBF=list&SORT=1
Mitglied: AliSSA
AliSSA 21.12.2006 um 09:14:20 Uhr
Goto Top
Danke,

hat mir sehr geholfen die liste hab mir mal die wichtigsten die ich draussen im Felde der Schulungsräume so antreffe rausgeschrieben.

mfg
AliSSA