Router "neu verbinden" ohne Telefon zu beeinflussen?
Hallo zusammen,
ich habe den Router Fritzbox 7490. Ab und an würde ich gerne den Router über die Benutzeroberfläche neu Verbinden um eine neue IP zu erhalten.
Da ich nur eine DSL Leitung beim Provider hab ( bedeutet Telefon und Internet läuft über DSL) bricht immer das Telefon ab (wenn gerade in nutzung) und ist einfach nur nervig.
Gibt es eine Möglichkeit den Router neu zu Verbinden, ohne das Telefon zu beeinflussen?
danke
ich habe den Router Fritzbox 7490. Ab und an würde ich gerne den Router über die Benutzeroberfläche neu Verbinden um eine neue IP zu erhalten.
Da ich nur eine DSL Leitung beim Provider hab ( bedeutet Telefon und Internet läuft über DSL) bricht immer das Telefon ab (wenn gerade in nutzung) und ist einfach nur nervig.
Gibt es eine Möglichkeit den Router neu zu Verbinden, ohne das Telefon zu beeinflussen?
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287978
Url: https://administrator.de/contentid/287978
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Meterpeter:
Nein.
Oder Du bestellst Dir eine separate Telefonleitung.
lks
Darf man erfahren, warum Du sponten oft eine neue IP brauchst? Gefällt Dir die llte nicht, weil sie sich zu schnell abnutzt?
lks
PS. Meienr Erfahrung nach hat man üblicherweise ein Designproblem, wenn man IP-Adressen ändern muß, damit irgendetwas funktioniert.