Routerproblem?!Schlechtes Model?!
Arcor-DSL-WLAN-Modem 200
Hallo zusammen!
Ich hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Router.Dauernd bricht die Verbindung zum Internet ab.Dies dauert manchmal 4 Stunden manchmal 5 Minuten.Nach dem Rebooten des Routers oder einiger Zeit warten geht das Internet wieder für eine ungewisse Zeit.
Ich hab leider sehr wenig Ahnung von Pc und Routern im allgemeinen.
Ich besitze das Model "Arcor-DSL-WLAN-Modem 200"
Hab den Router auch schon mal resettet und neu eingestellt,jedoch ohne Erfolg.
Als ich bei Arcor angerufen hatte,meinten sie,wir sollten es mit "Aktualisieren" im Browser versuchen,da es den Router dazu anregen soll,schneller zu verbinden...(Wers glaubt wird seelig)
Bitte um Hilfe!
Hallo zusammen!
Ich hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Router.Dauernd bricht die Verbindung zum Internet ab.Dies dauert manchmal 4 Stunden manchmal 5 Minuten.Nach dem Rebooten des Routers oder einiger Zeit warten geht das Internet wieder für eine ungewisse Zeit.
Ich hab leider sehr wenig Ahnung von Pc und Routern im allgemeinen.
Ich besitze das Model "Arcor-DSL-WLAN-Modem 200"
Hab den Router auch schon mal resettet und neu eingestellt,jedoch ohne Erfolg.
Als ich bei Arcor angerufen hatte,meinten sie,wir sollten es mit "Aktualisieren" im Browser versuchen,da es den Router dazu anregen soll,schneller zu verbinden...(Wers glaubt wird seelig)
Bitte um Hilfe!
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Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
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Das ist wie du selber schon geschrieben hast kompletter Schwachsinn und zeigt wie kompetent die Arcor Hotline ist.
Das einzige was an dem Wort aktualisieren stimmt ist eine Aktualisierung der Firmware !
Das kann ggf. helfen, da der Router auch ein embeddetes DSL Modem hat.
Arcor selber hat keine Images auf seiner Webseite...
http://www.arcor.de/riBicUtaADhWYG931sQOKA9/hilfe/neu/index.php?aktion= ...
Selbst bauen tut Arcor diese Router natürlich nicht und wenn man sich die CE Konformität einmal ansieht ist es ein Zyxel Prestige 660HW. Was auch unschwer durch den Schriftzug powered by Zyxel auf dem Handbuch zu erkennen ist.
Die aktuellste Firmware dafür findest du hier:
http://www.zyxel.de/web/support_download_list.php?indexflag=20040906164 ...
Genau auf die Modellbezeichnung achten, damit du nicht das falsche Image flasht.
Das einzige was an dem Wort aktualisieren stimmt ist eine Aktualisierung der Firmware !
Das kann ggf. helfen, da der Router auch ein embeddetes DSL Modem hat.
Arcor selber hat keine Images auf seiner Webseite...
http://www.arcor.de/riBicUtaADhWYG931sQOKA9/hilfe/neu/index.php?aktion= ...
Selbst bauen tut Arcor diese Router natürlich nicht und wenn man sich die CE Konformität einmal ansieht ist es ein Zyxel Prestige 660HW. Was auch unschwer durch den Schriftzug powered by Zyxel auf dem Handbuch zu erkennen ist.
Die aktuellste Firmware dafür findest du hier:
http://www.zyxel.de/web/support_download_list.php?indexflag=20040906164 ...
Genau auf die Modellbezeichnung achten, damit du nicht das falsche Image flasht.
Kann sein das dort ein Arcor spezifisches Image drin ist, wäre allerdings verwunderlich. Vielleicht weiss Dr. Google da mehr. Kann aber auch sein das du das falsche Image flashen willst. Wichtig ist was hinter dem HW steht, denn es gibt für unterschiedliche Länder (andere Modems !) auch unterschiedliche Images für das Modell !!
Wenn es keine Chance gibt das auszuhebeln (..wenn es denn wirklich so ist..) bleibt dir nur den Router zu tauschen oder es auf eigene Kosten mit einem anderen System zu versuchen was ggf. ein besseres Modem hat wie z.B. Fritzbox, Linksys, NetGear usw. usw.
Wenn es keine Chance gibt das auszuhebeln (..wenn es denn wirklich so ist..) bleibt dir nur den Router zu tauschen oder es auf eigene Kosten mit einem anderen System zu versuchen was ggf. ein besseres Modem hat wie z.B. Fritzbox, Linksys, NetGear usw. usw.