RPD Client auf Strato Server nach dcpromo gesperrt. Derzeit kein Zugriff möglich. Lösungssuche SAC und Putty Win 2k8 R2 Sp2 Strato FAQ Doc 2127
Erster Versuch bei Strato einen Domainserver aufzusetzen. DNS Server und Active Directory Domainservice installiert. DNS Server manuell eingerichtet. DC Promo laufen lassen, alles erfolgreich abgeschlossen. Nach Neustart kein Remote Desktop mehr möglich. Anfrage bei Strato ergab, das RPD auf dem Server deaktiviert ist. Putty eingerichtet Login erfolgreich. Er gibt die korrekten Serverdaten raus.
1. Weiß jemand, wieso es nach dcpromo zur Deaktivierung des Remote Desktop kommen kann. Ist mir völlig unerklärlich.
2. Ich will über SAC und Putty mit dem Befehl:
C:\wmic RDToggle WHERE servername!=NULL CALL SetAllowTSConnections 1
Die Terminaldienste wieder einschalten. Nach CMD und Auswahl des Kanals kommt bekanntlich die Frage nach Benutzer
Domäne und Passwort. Obwohl ich das korrekt eingebe, schlägt die Authentifizierung permanent fehl.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt.
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank Roland
1. Weiß jemand, wieso es nach dcpromo zur Deaktivierung des Remote Desktop kommen kann. Ist mir völlig unerklärlich.
2. Ich will über SAC und Putty mit dem Befehl:
C:\wmic RDToggle WHERE servername!=NULL CALL SetAllowTSConnections 1
Die Terminaldienste wieder einschalten. Nach CMD und Auswahl des Kanals kommt bekanntlich die Frage nach Benutzer
Domäne und Passwort. Obwohl ich das korrekt eingebe, schlägt die Authentifizierung permanent fehl.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt.
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank Roland
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr